warum sind hier immer alle gleich angenervt, wenn ein Newbie ne Frage stellt.
Sie sind es nur, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde, da dadurch immer ein weiterer Threat entsteht, der die SuFu-Ergebnisliste noch unübersichtlicher werden lässt, was dazu führt, dass immer mehr SPAM in dem als Wissens- und Technikdatenbank gedachten Technikbereich des Forums entsteht.
Klar ist, dass die SuFu nicht immer gleich die passenden Antwort findet.
Wenn man sie ordentlich füttert und vorher sein Hirn einschaltet schon.
Und sollte dann kein passender Threat vorgeschlagen werden, regt sich auch niemand über den neuen (Threat) auf.
Wie wäre es, den Fragenden auf die SuFu hinzuweisen, vielleicht mit einem kleinem Scherz oder mit.. guckst Du.. und dann nen Link dahinter. Oder einfach mal das hier.. Let me google that for you und dann die Frage gleich rein. Das hat mehr erzieherischen Charackter als gleich immer wieder die gleichen Floskeln.
Die Mods könnten auch jedem neuen User ein Päckchen mit einer gerahmten Ausgabe der Forenregeln zukommen lassen.
Vielleicht sind aber gerade die Oldbies nach Jahren des Spams angenervt (wie auch ich als relativ neuer User), so dass man einfach keinen Bock mehr hat sich mit jeder ins Forum gerotzten Frage auseinander zu setzten, die man so oder in ähnlicher Form schon tausend mal beantwortet oder gelesen hat. Ein solches Verhalten zeugt IMHO nämlich von Missachtung und Ignoranz, wenn nicht gar von Dummheit und führt bei vielen zu Unverständnis und inzwischen gar zu Wut.
Die nächste Evolutionsstufe wäre dann ein kompletter Rückzug dieser Leute, was das Forum zu einem Spielplatz der Selbstdarsteller, Phrasierer und Ich-hab-zwar-keine-Ahnung-aber-zu-allem-ne-Meinung-Poster machen würde.
Und von solchen Plattformen gibt es beileibe schon genügend.
In meinem Forum würde ich es mir verbitten, wenn die "alten Hasen" die Neuen dermassen angehen würden.
ZitatDo it baby, do it
Schließlich sind wir alle Menschen und wir machen alle Fehler oder wollen einfach mal schnell ne Antwort, ohne sich durch zig Themen durchklicken zum müssen.
s.o.
Also, denkt mal drüber nach
Hab ich getan, jetzt bist Du dran.
[size=8]Wenn dies jemandem nicht passt, können wir das gern über PN oder im Reallife klären. Wenn es einen Mod stört, kann dies gern gelöscht werden, aber bitte nach vorheriger Meldung per PN oder ähnlichem, denn so mach ich es bei mir auch, und es ist auch in allen andern Foren (und das sind nicht wenige ;)) wo ich unterwegs bin so üblich.DANKE![/SIZE]
PN fällt aus solange Du kein Asso bist und im "Reallife" bin ich zu selten in Sachsen unterwegs.
Allerdings denke ich, dass meine Antwort jeder lesen kann, darf und sollte.
Das ist nämlich der Gedanke eines Forums.
mfg Gunter