Alfa 75 Oberer Querlenker

• Hallo!

Hab heute die Vorderachse meines Alfa 75 zerlegt!
    Dabei hab ich leider feststellen müssen das die Oberen Querlenker total verrostet sind!
    War ja weiter noch nicht so schlimm!
    Als ich dann die Buchsen ausgepresst habe kam die nächste Überraschung!
    Das Blech war schon so weich das es beim auspressen gerissen ist!

Mhh also hab ich mir den Träger mal genauer angesehen und überlegt was ich nun machen soll...Ein paar Teilehändler angerufen aber leider nur gut gebrauchte Träger sind verfügbar!
    Das kommt für mich nicht in Frage da ich den 75er für den Rennsport aufbaue!

Also hab ich mich entlossen die Teile aus vollem Aluminium machen zu lassen!Ist soweit auch kein Problem!
    Werde nächste woche mal anfragen wie teuer die in etwa werden!
    Also falls jemand interesse an so eimen Alu Träger hat einfach sagen und ich lasse dann gelich mehrer anfertigen!
    Vielleicht geht sich ja eine Sammelbestellung aus und ich kann dadurch einen besseren Preis aushandeln!

Naja mal sehen vielleicht wirds ja was!

Mfg Mario

• Servus,

Auch bei mir war der obere Querlenker stark verrostet, jedoch "noch" brauchbar.
    Fahrwerksteile lasse ich prinzipiell sandstrahlen und anschließend feuer-verzinken. Danach kommt ein ordentlicher Chassislack drüber (Por15 od. Brantho Korrux mit einer Metal-Ready Vorbehandlung).

Da hat man dann Teile, die praktisch ewig halten sollten. Beim 33er hab ich nach 3 Jahren (davon ein Winter) absolut keine nennenswerten Veränderungen feststellen können.

Falls du wirklich Querlenker fertigst, bitte Mail an
    s-c-h-w-e-r-t-i-3-3@yahoo.de (Adresse nat. ohne Bindestriche) Danke

Grüße Peter

• Hallo!

Genau wie du es beschreibst mach ich es normalerweiße auch!
    Nur bei den 75er Trägern ist es für jegliche Behandlung zu spät

Ja ich muss sozusagen welche machen lassen!Verspreche mir dann als kleinen Nebeneffekt ein etwas stabilieren Träger als den Originalen Blechträger!

Mfg Mario

• Hallo,

wenn du den Preis für die Aluträger hast, kannst du ihn ja mal einstellen. Würde mich schon interessieren, was sowas kostet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Ich stell´ mir das relativ teuer vor.
    Ich habe erst im Winter ein Paar (gebrauchte) pulverbeschichten lassen und sie haben sich auch nicht schwer angefühlt. Da die Alukonstruktion sicher massiver sein muss, ist der Gewichtsvorteil wahrscheinlich eher gering.
    Bin mal gespannt, was der Spaß kostet.

Gruß

Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!