147 ti sportfahrwerk wieviel tiefer als originales?

• hi,

ich hoff dass wurde nicht schon mal wo diskutiert gefunden habe ich jedenfalls nichts in der suche.

ich hab seit kurzem einen 147 ti bj2009
    der soll ja ein sportfahrwerk haben laut serienausstattung. wieviel tiefer ist dieses fahrwerk gegenüber dem standardfahrwerk?
    ich hab mich nämlich bei atu gestern erkundigt wegen tieferlegungsfedern und die haben 30/20 und 50/30 im angebot.

der nette herr hat allerdings gesagt dass das auto am tiefsten punkt minimal 11cm vom boden entfernt sein darf (österreich) und dann kam der mit einem brett an und hat es unter dem auto durchgezogen und dass hat gerade so durchgepasst bei einem träger ist das brett sogar leicht gestreift... somit meinte er dass man die federn zwar einbauen kann es aber nicht typisiert werden kann weil das auto dann mit sicherheit die 11cm unterschreitet... daher die frage in wie weit das sportfahrwerk bereits tiefer ist als das originale.

danke tommy

• es hat minus15-20mm!

weiter runter würde ich nicht gehen, da du überall hängen bleibst.
    und dass mit den 11cm ist korrekt (von festen Teilen).

es gibt einige hier in Wien die mit Eibach (-30mm) herum fahren, welche von der Polizei schon aufgehalten,... und zur Kraftfahrzeugsprüfstelle zitiert wurden, weil sie wieder zurückbauen mussten.... (da sonst Kennzeichen weg)

Wie es in der Steiermark aussieht, weis ich leider nicht...
    typisiert bzw. in den Zulassungsschein eingetragen wirst du es es nicht bekommen (wenn du tiefer gehst!).
    gruß
    Martin

Einmal editiert, zuletzt von mtp (7. April 2011 um 15:48)

• oki danke...

ich denk mal hier wirds nicht viel anders sein als in wien... ;)

also lass ich das wohl lieber mit den federn...
    wär halt nur von der optik schon noch feiner gwesen wenn die 17 zöller noch ein bissl mehr im radkasten verschwinden...

aber alles kann man wohl net haben... :)

• Der Ti soll angeblich tiefer sein aber ob ich das glauben soll?!
    Hab meinen damals auch Tiefergelegt 40/30 von FK
    Problemlos eingetragen bekommen und die Polizei hab sowieso keine Ahnung
    also hier in NRW!Im schlimmsten fall muss du Blinkleisten einbauen!Das wiederrum wird ein teurer spass!

• Der Ti soll angeblich tiefer sein aber ob ich das glauben soll?!
    Hab meinen damals auch Tiefergelegt 40/30 von FK
    Problemlos eingetragen bekommen und die Polizei hab sowieso keine Ahnung
    also hier in NRW!Im schlimmsten fall muss du Blinkleisten einbauen!Das wiederrum wird ein teurer spass!

glaube oben gelesen zu haben das er einen ,,147 ti bj2009'' hat....
    der hat die Blinker ganz wo anders,glaube mich erinnern zu können, das die Blinkerleisten nur für die Vofacelift notwendig gewesen sind.. kann aber auch falsch liegen...(?)

und mit Aussagen , die Polizei hat sowieso keine Ahnung, ...das gehört hier doch nicht rein, das hier ist ein seriöses Forum ;)
    (und kein GTI etc.. Forum *g*)
    !thatsit!

• jep ab Facelift sollte das mit dem Blinker hinfällig sein hab ich auch schon auf anderen Seiten gelesen... :)

ich werd wohl ein Gewinde einbauen lassen ich kann mich einfach nicht mit der Optik anfreunden und vorallem dem doch ca 3cm großen spalt zwischen Reifen und Radkasten...
    Werd mir wohl ein "Gewindefahrwerk FK Highsport" Gewinde holen die werden bei Ebay recht günstig Angeboten inklusive TÜV und die Qualität scheint auch ganz gut zu sein.
    Hat wer Erfahrung mit dem Fahrwerk?

Lg Tommy

Einmal editiert, zuletzt von tommyh (12. April 2011 um 09:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!