Streifensicherung hat gebrannt.....

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Mein Alfa 156 2,4Jtd, Bj 2001, 103kw ärgert mich mal wieder8(.

Habe nach mehreren Stunden Arbeit das Werk vollbracht(fragt lieber nicht warum mehrere Stunden) den LMM zu tauschen und hab dann, als alles wieder vernünftig zusammen gesetzt war, kurz den Motor laufen lassen.

Boa supi .... endlich wieder Gasannahme und das mit angestecktem LMM!thatsit!

Gar nicht so gut fand ich, dass ich durch die Windschutzscheibe und die geöffnete Motorhaube ne Flamme sehen konnte. Eine dieser beiden Schraubsicherungen, die direkt in diesem Verteiler auf der Batterie sitzen hatte sich pulverisiert. Es war die in Fahrtrichtung rechte.

Wofür genau ist diese Sicherung und wieviel Ampere hat sie? habe zwar das Handbuch heruntergeladen, aber das ist eigentlich fürs FL und könnte ja eventuell abweichen und die Abdeckung ist iwann verloren gegangen.

Und dann habe ich noch festgestellt, dass der Motor im oberen Bereich, da wo der dicke Luftschlauch rein geht ziemlich nass ist (Schlauch ist trocken) was könnte das sein?

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!