hilfe benötigt!!MOMO felgen auf 145er

• hallo,
    kenn mich hier noch nicht so gut aus aber hoffe dass mir jemand helfen kann.
    ich habe mir vor kurzem gebrauchte momo felgen gekauft und weiss nicht genau ob ich die überhaupt fahren darf kenn mich damit nicht so gut aus habe auch nix mehr über diese felge gefunden.das ist ne 7,5x17 et40,kba nr.44001,
    mein alfa ist ein 145er, bj.1998,1,6 t.s.
    finde auch kein gutachten dafür.brauche ganz dringend eure hilfe:-(

• hi,
    danke erstmal für die antwort,
    felgenmodell weiss ich nicht wie gesagt finde diese felgen im netz nicht mehr ist auf jedenfall ne einteilige momo mit lochkreis 4x98.findet man das modell villleicht anhand der nummer oder hat das damit nix zu tun?und ja mit den angaben 7,5x17 et40 bin ich mir ganz sicher steht so auf der felge :)
    habe ein gutachten gefunden von momo 7,5x17 kba 44001 aber et 35 das wundert mich ein bisschen....eigentlich muss ich doch nur wissen ob ich an meinem auto et 40 fahren darf oder nicht? lochkreis stimmt ja.und das gutachten kriegt man doch bestimmt dann auch beim tüv oder?
    gruß christoph

• habe ein gutachten gefunden von momo 7,5x17 kba 44001 aber et 35 das wundert mich ein bisschen

mich ebenfalls, aber vllt. laufen auch alle anderen lochkreise und et-varianten dieser felge unter der 44001 und werden erst dort aufgeschlüsselt..

eigentlich muss ich doch nur wissen ob ich an meinem auto et 40 fahren darf oder nicht?

wenn kein fahrzeugspezifisches tüv-gutachten vorliegt, entscheidet der sachverständige ob du damit fahren darfst.. ;)

rein technisch gesehen sind 7,5x17" et40 auf dem 145er kein problem..

und das gutachten kriegt man doch bestimmt dann auch beim tüv oder?

bekommen zwar nicht gleich, aber zumindest sollte dieser das gutachten mithilfe der kba-nummer beim kraftfahrtbundesamt einsehen können..

• hi,
    danke für die schnellen antworten.