hilfe benötigt!!MOMO felgen auf 145er

• hallo,
    kenn mich hier noch nicht so gut aus aber hoffe dass mir jemand helfen kann.
    ich habe mir vor kurzem gebrauchte momo felgen gekauft und weiss nicht genau ob ich die überhaupt fahren darf kenn mich damit nicht so gut aus habe auch nix mehr über diese felge gefunden.das ist ne 7,5x17 et40,kba nr.44001,
    mein alfa ist ein 145er, bj.1998,1,6 t.s.
    finde auch kein gutachten dafür.brauche ganz dringend eure hilfe:-(

• hi,
    danke erstmal für die antwort,
    felgenmodell weiss ich nicht wie gesagt finde diese felgen im netz nicht mehr ist auf jedenfall ne einteilige momo mit lochkreis 4x98.findet man das modell villleicht anhand der nummer oder hat das damit nix zu tun?und ja mit den angaben 7,5x17 et40 bin ich mir ganz sicher steht so auf der felge :)
    habe ein gutachten gefunden von momo 7,5x17 kba 44001 aber et 35 das wundert mich ein bisschen....eigentlich muss ich doch nur wissen ob ich an meinem auto et 40 fahren darf oder nicht? lochkreis stimmt ja.und das gutachten kriegt man doch bestimmt dann auch beim tüv oder?
    gruß christoph

• habe ein gutachten gefunden von momo 7,5x17 kba 44001 aber et 35 das wundert mich ein bisschen

mich ebenfalls, aber vllt. laufen auch alle anderen lochkreise und et-varianten dieser felge unter der 44001 und werden erst dort aufgeschlüsselt..

eigentlich muss ich doch nur wissen ob ich an meinem auto et 40 fahren darf oder nicht?

wenn kein fahrzeugspezifisches tüv-gutachten vorliegt, entscheidet der sachverständige ob du damit fahren darfst.. ;)

rein technisch gesehen sind 7,5x17" et40 auf dem 145er kein problem..

und das gutachten kriegt man doch bestimmt dann auch beim tüv oder?

bekommen zwar nicht gleich, aber zumindest sollte dieser das gutachten mithilfe der kba-nummer beim kraftfahrtbundesamt einsehen können..

• hi,
    danke für die schnellen antworten.
    ja ich denke eigentlich auch dass die felgen keine probleme machen sollten.wenn ich dran denke was sich manche für geräte drunter knallen und überhaupt wie extrem manche karren umgebaut sind sollten doch son paar 17 zöller kein hindernis sein.naja das problem ist halt: ich habe sie mit bordsteinschäden gekauft und selbst wieder aufbereitet zwei sind schon grundiert und die sehen top aus aber eine felge hat ne delle sprich sie ist an einer stelle leicht unrund und bei pro-felge hier in hannover würde die reparatur ca. 100 euro kosten mit anschliessender haarrissprüfung aber wenn sie dann echt was abbekommen hat kann ich die reparatur trotzdem bezahlen auch wenn ich sie nicht mehr fahren kann ist ja klar.naja und das + kaufpreis + material sprich lack schleifpapier und sowas + arbeitszeit wäre schon ziemlich heftig wenn ich sie dann doch nicht fahren könnte.hmmm naja mal schauen denke mal ich versuch es einfach....
    gruß christoph

• aber eine felge hat ne delle sprich sie ist an einer stelle leicht unrund

warum kauft man sich sowas? 8(

leichtmetallfelgen sind nicht nur optisch, sondern auch materialtechnisch ziemlich empfindlich, vorallem gegenüber stumpfer krafteinwirkung.

ein satter bordsteinkontakt und der erste haarriss kann sich schon im materialgefüge befinden.
    was passiert, wenn sich dieser dann irgendwann mal schlagartig ausdehnt (bestenfalls bei 100km/h+), kann sich jeder selbst ausmalen.

vdat - reparierte leichtmetallfelgen dürfen nicht im öffentlichen straßenverkehr eingesetzt werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!