Hallo zusammen!
Ich habe gerade recht günstig neue Felgen mit Reifen gekauft und mußte nun leider feststellen, das im Gutachten zwar mein Alfa steht, jedoch erst ab der 1.8l Maschine.
Es handelt sich um 7x16 ET38 Felgen mit 205/55R16 Reifen.
Nun ist natürlich meine Frage, ob die Felgen überhaupt auf den 146er 1.6 TS passen? Für die selbe Felge mit ET30 gibt es das Gutachten für den 1.6l.
Neue Felgen für Alfa 146 1.6 TS
-
-
Ich habe gerade recht günstig neue Felgen mit Reifen gekauft und mußte nun leider feststellen, das im Gutachten zwar mein Alfa steht, jedoch erst ab der 1.8l Maschine.
felgenhersteller-/ modell?
Es handelt sich um 7x16 ET38 Felgen mit 205/55R16 Reifen.
mit +7% abweichung vom abrollumfang läuft bei der reifengröße ohne tachoangleichung nix..
Nun ist natürlich meine Frage, ob die Felgen überhaupt auf den 146er 1.6 TS passen?
gibt genug andere 7" felgen mit et38 die für alle 145/146er vorgesehen sind, sollte demnach und auch rein vom logischen her problemlos passen.. -
Danke für die fixe Antwort.
Es handelt sich um Dotz Shuriken Felgen. Die Reifen werden nächsten Monat gegen 205/45er getauscht, da die montierten auch schon auf 3 mm runter sind.
Mich haben halt nur die unterschiedlichen Gutachten etwas verwundert. -
der einzigste unterschied scheint in den geprüften reifendimensionen zu liegen..
die modelle ab 103kw haben zusätzlich noch zwei verschiedene 195er gelistet, verstehe wer will.. !gruebel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!