MP3-CD für Giulietta mit iTunes erstellen

• Hallo liebes Forum!

Ich würde gerne eine MP3 - CD für die Audioanlage in meiner Giulietta erstellen (die normale Audioanlage ohne Blue&Me).

Benutze iTunes und möchte damit eine passende MP3 - CD machen. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das machen muss, worauf ich achten muss, damit der CD-Player in der Giulietta damit gut arbeiten kann?

Ganz lieben Dank
    Barbara

• Ich würde gerne eine MP3 - CD für die Audioanlage in meiner Giulietta erstellen

iTunes auf Mac - oder - iTunes auf Windows ??

• Ich kenne mich glücklicherweise nicht mit Itunes aus, aber es reicht lediglich die Dateien und Ordner auf die CD zu brennen in einer Ordnerstruktur die du magst.

Dafür genügt jedes Brennprogramm, wenn du die Dateien nicht in der itunes db verwaltest sondern in Ordnern ablegst.

Wenn die Lieder korrekt getagged sind kannst du auch die Funktion Artist, Album etc nutzen. Selbst aac wird abgespielt. mp3 ist also nicht zwingend erforderlich.

• Hab mein iTunes auf einem Mac

geht einfach...

iTunes öffnen -
    in ABLAGE (links oben) eine NEUE WIEDERGABELISTE erstellen -
    Wiedergabeliste benennen (nach Album, weil die CD dann so heißt)
    einzelne Titel oder ganzes Album markieren und rüberziehen -
    wieder in ABLAGE auf WIEDERGABELISTE AUF MEDIUM BRENNEN klicken -
    im Fenster BRENNEINSTELLUNGEN - MP3-CD klicken -
    BRENNEN -
    habe fertig :-]

einfach, oder ?

• Ich kenne mich glücklicherweise nicht mit Itunes aus

ist aber schade, ein mal einen Mac und du wirst nix mehr anderes wollen !cool!

Wenn die Lieder korrekt getagged sind kannst du auch die Funktion Artist, Album etc nutzen. Selbst aac wird abgespielt. mp3 ist also nicht zwingend erforderlich.

kann der original Radio das AAC-Format spielen !gruebel!
    würd mich wundern, beim Mito hat sich sofort das System auf´ghängt als ich ihm AAC angeboten hab :,(

• ist aber schade, ein mal einen Mac und du wirst nix mehr anderes wollen !cool!

8( diese Diskussion fange ich hier nicht an...

kann der original Radio das AAC-Format spielen !gruebel!
    würd mich wundern, beim Mito hat sich sofort das System auf´ghängt als ich ihm AAC angeboten hab :,(

Habe mich auch gewundert... aus meiner itunes Zeit hatte ich blöderweise noch einige aac und siehe da: Sie werden normal erkannt und gespielt.

• 8( diese Diskussion fange ich hier nicht an...

Gott behüte, das wollt ich auch nicht, war auch nur als lustig/ironischer Beitrag gemeint...

• Nein AAC kann er nicht leiden .. Warum wohl .. Das wäre ja ein Pluspunkt für jeden iTunes/Apple Nutzer .. !augenmach!

Warum einfach, wenn's kompliziert (oder meistens gar nicht) auch mit Windows geht? ... Horror .. 8(

• Warum einfach, wenn's kompliziert (oder meistens gar nicht) auch mit Windows geht? ... Horror .. 8(

deshalb hab ich den originalen Radio jetzt rausgeschmissen und durch einen (alles spielenden) Alpine ersetzt...
    jetzt läuft´s !cool!

• Hmmm, das sind ja auch mal verwirrende Antworten: Vielleicht können wir es ja eingrenzen:

Bei mir: aac wird gespielt, getestet über USB, demzufolge Option Bluetooth plus USB, aac erzeugt über itunes auf Windows, einfaches Radio ohne Klappdisplay

Was bitte ist unter "kann aac nicht leiden" zu verstehen?

• Ich bin noch immer verwirrt, aber auf einem höheren Niveau :)

Werde auf jeden Fall die iTunes-Variante von Growa1 (danke dafür!!) ausprobieren. Ich weiss leider nicht in welchem Format mein iTunes die Songs gespeichert hat, aber wenn ich die Option "MP3-CD erstellen" auswähle, gehe ich mal davon aus, dass iTunes die Dateien in ein entsprechendes Format umwandelt.

Halte euch auf dem Laufenden.

Barbara

• Hi barbara1,

in den Einstellungen von iTunes (unter dm Reiter iTunes) kannst Du generell voreinstellen in welchem Format die Titel gespeichert werden sollen. Wenn Du bei schon gespeicherten Titeln nachschauen möchtest, dann musst Du nur den entsprechenden Titel anwählen und +i für Information drücken. Dann hasst Du alle Infos die Du suchst. Wenn Du eine mp3 CD erstellst wird alles, egal in welchem Format zuvor gespeichert als mp3 konvertiert.
    Gruss Don Harti

• wenn ich die Option "MP3-CD erstellen" auswähle, gehe ich mal davon aus, dass iTunes die Dateien in ein entsprechendes Format umwandelt.

wie schon Don Harti sagt...

Wenn Du eine mp3 CD erstellst wird alles, egal in welchem Format zuvor gespeichert als mp3 konvertiert.

!thatsit!

P.S. Apfel-Taste an älteren = cmd-Taste an neueren Mac´s

• Don Harti

Wäre doch zu schön gewesen. In meiner Mediathek sind nur ACC Files und wenn ich eine Wiedergabeliste als MP3-CD brennen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Die Datei "Le Cose Che Vivi" konnte nicht auf eine MP3-CD gebrannt werden. Nur Dateien im MP3-Format können auf eine MP3-CD gebrannt werden"

Also leider nix mit "automatisch konvertieren". So ein Topfen (dt: Quark). Wie ich diese ganzen Inkompatibilitäten hasse ...

High Heels gibts auch nur in einem "Format" ... warum bitte kann das bei Musikdateien nicht so sein :,(

Jeder weitere Lösungsvorschlag ist sehr willkommen, danke vorab für die tolle Hilfe hier im Forum

Barbara

• würd ich sofort machen .. nur bin ich dann mein schönes aluminiumgebürstetes Teil los .. :,(

t´schuldigung, hab ja nix gebürstetes im Mito und deshalb nicht dran gedacht

"Nur Dateien im MP3-Format können auf eine MP3-CD gebrannt werden"

versuch bitte mal in der Wiedergabeliste -
    alle Markieren (cmd + a) -
    rechts klicken und im Untermenü auf MP3-Version erstellen -
    wer er fertig ist löscht du alle AAC-Versionen raus (wird nur aus der Wiedergabeliste gelöscht) -
    jetzt in "Ablage" auf "Wiedergabeliste auf Medium brennen" -
    usw...

• @ barbara1

Das tut mir jetzt leid, ich habe es vor Jahren (iTunes 4?) definitiv gemacht. Da scheinen unsere Freunde mal wieder ein Stück Abgrenzung gesucht zu haben. Absolut überflüssig so etwas.

Sorry für den falschen Tip, Don Harti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!