Kühlerventilator Gebläse Ruckeln

• Hallo erstmal,
    bin neu hier und habe schon einige Fragen.

So! Ich habe mir vor 2 Tagen einen gebrauchten 156er T-Spark 2.0 mit 155 PS Bj 06/1999 190000km Tüv 03/2013 gekauft.

Vorab alle Sicherungen sind OK und Auto läuft gut!

1.Der Motor vom Kühlerventilator ist ok, wir haben den überbrückt und er läuft, trotzdem läuft er nicht.

2.Das Gebläse funktioniert nicht. Klima, Heckscheibenheizung und Umluft springen aber an.

3.Motor ruckelt wenn er kalt ist

Dann schon mal vielen Dank für eure Hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von romeo156er (1. April 2011 um 19:48)

• Hallo erstmal,

Hallo

So! Ich habe mir vor 2 Tagen einen gebrauchten 156er T-Spark 2.0 mit 155 PS Bj 06/1999 190000km Tüv 03/2013 gekauft.

Ein neuer wär' auch schwer geworden.

Vorab alle Sicherungen sind OK und Auto läuft gut!

So soll's auch sein.

1.Der Motor vom Kühlerventilator ist ok, wir haben den überbrückt und er läuft, trotzdem läuft er nicht.

Aha

2.Das Gebläse funktioniert nicht. Klima, Heckscheibenheizung und Umluft springen aber an.

Das ist weniger gut.

3.Motor ruckelt wenn er kalt ist

s.o.

Dann schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gern', jeder Zeit wieder.

mfg Gunter

• Hallo

zum Thema Lüfter da ist mit hoher wahrscheinlichkeit der temperaturfühler kaputt!
    Der sitzt wenn du vor deinem Auto stehst bei geöffneter Haube rechts oben am Lüftergehäuse und ist mit zwei Schrauben montiert! Zieh ihn raus und sieh dir die Spule mal an! Denke die ist erledigt!

Zum Thema Gebläse nutz die Suchfunktion das hilft dir weiter! Wurde schon oft behandelt!
    Dasselbe gilt für dein ruckeln! Kann Lambdasonde oder Luftmassenmesser sein!

MFG
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!