Beifahrer Fenster öffnet sich von alleine im 156er!

• Hallo liebe Alfisti-Freunde,

ich habe bei meiner Bella seit gestern das seltsame Phänomen das beim öffnen der Beifahrertür das Fenster komplett runtergeht. Also es geht automatisch runter, aber nur beim laufendem Motor:o Wenn ich auf Zündung mache ist das nicht so??? Meine frage ist nur jetzt Warum???

Ich hoffe es kann mir jemand ein Tipp geben was es sein kann!thatsit!

Tanti Saluti

Mikel

Einmal editiert, zuletzt von Mikel1987 (1. April 2011 um 19:49)

• Hmm, meinst du!gruebel!
    Wie gesagt wenn das Auto auf Zündung geschaltet ist passiert dies nicht, nur wenn der Motor läuft...
    Ich finde das sehr seltsam??? Kann es sein das beim öffnen der Türe sich irgendein Kabel verklemmt und es automatisch durch das ziehen(öffnen) es ein Signal abgibt(als würde ich den Elekt. Fensterknopf drücken) ???

Tanti Saluti
    &
    Schönes Weekend noch!winker!

Mikel

• Ist ja lustig.

Das gibt es wohl wirklich. Ich habe meine Freundin vor dem Einparken an einer Hauswand vorher aussteigen lassen. Eingekparkt. Fahrzeug abgestellt und nach ca. 4 Stunden nachts in der Stadt, als wir wieder nach Hause wollten, war die Scheibe an der Beifahrertür komplett unten. Ich glaube nicht, daß ich versehentlich an den Knopf gekommen bin. Zudem war es im tiefsten Winter bei ca. -20 Grad im bayerischenn Winter. Hat mich sehr verwundert. Ist aber bis jetzt nie mehr aufgetreten. Aber seitdem gucke ich öfter mal nach, ob die Scheibe zu ist.

• Also es geht automatisch runter, aber nur beim laufendem Motor:o Wenn ich auf Zündung mache ist das nicht so??? Meine frage ist nur jetzt Warum???

Eigentlich lassen sich die Fenster aber auch ohne laufenden Motor bei eingeschalteter Zündung öffnen, also müsste das Phänomen in beiden Fällen auftreten: vielleicht bewirkt die Motorvibration den Kurzschluss im Steuerungskabel.

• Hey Leute,

also hat sich erledigt, der blaue Clip (Ihr wisst was ich meine) der wo die Verbindung zusammenhält war locker, hab den wieder festgeclipst und es geht wieder einwandfrei !thatsit!
    Aber Danke für eure Tipps:)

Tanti Saluti

Mikel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!