Mein Alfa liebt italienische Musik!

• Hallo,

seit mehreren Monaten bemerke ich das meine Bella auf italienische Musik reagiert. Ich merke das am Verbrauch, er spart so 0,5 - 1 l pro 100 km. Am liebsten mag es Zuccero oder Nannini. Ich habe es natürlich mit einem Gegenprogramm getestet. Es war zwar hart für mich, aber Deutscher Schlager geht überhaupt nicht. Nicht nur das der Verbrauch steigt, nein auch die Leistung lässt nach. Kleine Leistungssteigerungen gab es nur bei "Zwei kleine Italiener", wohl wegen der inhaltlichen Ankündigugn nach Italien zu fahren.

Meine Frage: Hat jemand auch dieses Phänomen? Klappt das auch mit französischer Musik bei der "Zitrone" oder mit Abba bei Saab und Volvo?

Gruß Christian

• Also meine Vespa z.B. hebt sogar ein paar Zentimeter vom Boden ab, wenn ich das Autoradio einschalte. Wenn sie in der Garage steht und ich den Alfa anlasse blinkt sie mir immer per Lichthupe selbständig hinterher. Natürlich haben unsere Italiener eine ganz besonders große Seele, hast du das nicht gewusst?
    Ciao
    Volker

• Schon klar [size=12]01.04. ........:-][/SIZE]
    [size=12][/SIZE]
    [size=8]Aber im Technikbereich schon reichlich deplaziert! Wofür gibt es denn z.b. off topic...[/SIZE]

• Schon klar [size=12]01.04. ........:-][/SIZE]
    [size=12][/SIZE]
    [size=8]Aber im Technikbereich schon reichlich deplaziert! Wofür gibt es denn z.b. off topic...[/SIZE]

Zitat

Ist bei einem Aprilscherz Jacke wie Hose

• JA Aprilscherz, aber gerade da er in off topic steht ist es kein Aprilscherz mehr. Da hätte ich ja gleich "Achtung Aprilscherz" drüber schreiben können.

Es hätte ja gereicht es morgen zu verschieben. Na ja, scheint wohl ein Bierernstes Forum zu sein.

Gruß

• Viele haben es geahnt - aber...
    jetzt wissen wir, dass unsere selbsternannten Hilfssheriffs auch keinen Spass verstehen.

Obs so was wird mit dem Moderatorenposten ? Man weiß es nicht.

• Wieso Ihr ??? ich schreib nur für mich allein.

Weiter oben bemängelte man auch schon meine temporäre Humorlosigkeit...

Finde es gut, dass du ein Einsehen hast. Zeugt von Größe !thatsit!

[size=8]DANKE[/SIZE] ;)

Ist doch Ehrensache! Wenn man mal Mist baut, sollte man auch danach dazu stehen und zugeben, dass es Gülle war!;)

• Meine Frage: Hat jemand auch dieses Phänomen? Klappt das auch mit französischer Musik bei der "Zitrone" oder mit Abba bei Saab und Volvo?

Nee, aber bei Mercedes wenn "Ein Stern" läuft....

• ...Ich habe es natürlich mit einem Gegenprogramm getestet. Es war zwar hart für mich, aber Deutscher Schlager geht überhaupt nicht. Nicht nur das der Verbrauch steigt, nein auch die Leistung lässt nach. ...

Das Gleiche passiert 939-Fahrern, wenn
    Westernhagens Song "Dicke" im Radio ertönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!