Ruck beim Bremsen (147 GTA Selespeed)

• Hallo zusammen

Bei meinem 147 GTA Selespeed kommt es öfters vor, dass beim Bremsen bis zum Stillstand der Bremsvorgang durch einen deutlich spürbaren Ruck gestört wird, welcher irgendwie in Zusammenhang mit dem automatischen Zurückschalten des Selespeed Getriebes steht. Ich denke nicht, dass dies normal ist, oder? Was könnte die Ursache dafür sein?

Vielen Dank und Grüße

Philippe

• Wollte erstmal die Profis ranlassen...!mgrins!

Die Frage ist: Was heißt "Ruck"?

Meiner ruckelt manchmal ein klein wenig , vor allem beim ausrollen lassen. Das ist aber offensichtlich abhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Windrichtung, Luigis Laune und Berlusonis Nacht...:+) Klacken tuts dabei auch...nicht bei Berlusconi!baby!

Also Kupplung einstellen, Selbstnachstellung und Kalibrierung (besser zweimal), und das alles beim schön warmgefahrenen Motor.

Ansonsten, wenns bei den Insassen nicht zu Nickbewegungen führt, komischen, unangenehmen Geräusche o.ä. alles halb so schlimm.

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• hab das selbe phänomen, zumindest glaube ich zu wissen was du meinst ;)

• Vielen Dank für Eure Antworten. Am Freitag wird das Selespeed kalibriert, sowie das Getriebe- und Selespeedöl gewechselt. Mal sehen ob das was verändert.

Beste Grüße

Philippe

• Auf die Gefahr hin als Meister des Offensichtlichen erkannt zu werden:

Du hast die Tipps zum Öl von Bellis Seite z.K. genommen (Castrol EPX-90 fürs Getriebe, LiqiuMoly TopTec 1200 fürs Selespeed)?

Nur zur Sicherheit !baby!:)!thatsit!

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!