Motor Springt nicht an bzw geht aus alfa 147

• Hallo Freunde

Habe folgendes Problem
    Mein auto springt morgens schlecht an manchmal muss man 2-3 mal orgeln lassen das er kommt. Batterie ist voll anlasser läuft auch sauber. ( kein sprit ?)
    wenn er heiss ist und ich ihn abstelle und nach kurzer zeit wieder anmachen möchte kommt er nicht, bekommt keinen sprit, adac sagte es sei die spritpumpe oder die spritleitungen
    Tank ist voll bzw halb voll. ist auch schon vorgekommen das der motor unterm fahren ausgegenagen ist meist bei konstanter geschwindigkeit zb auf der autobahn bei 140km/h einfach aus, kein piepsen nichts. nur wenn ich dann die kupplung beim rollen getreten habe und ihn wieder angemacht habe (ist sofort gekommen) kan fehler wegfahrsperre.

zu meinen alfa

Alfa 147 1.6 eco bj 2003 laufleitstung derzeit ca 215000km
    seit 5000km motortausch auf 1.6 120ps jetzt ca 105000km

• Benzinpumpe wär wohl möglich>Benzindruck prüfen
    Auch schon vorgekommen, die Anschlüsse am Relais für die Pumpe oxidiert>ähnliches Phänomen
    ODB-Datenlogger ranhängen um sporadische Fehler aufzuzeichnen...
    Aber ohne das Fz. vor sich zu haben kann man hier viel vermuten.
    Mit Hausmitteln ist hier schlecht was zu finden,, also fahr besser gleich zu AR.

• Spürbarer Leistungsverlust? sonstige Symptome? Steuergerät Fehler ausgelesen? unrunder Leerlauf? unrunder Leerlauf nach kalt gestartetem Motor? Mal den 2ten Schlüssel verwendet?

evtl Schlüssel (defekt im Wegfahrsperrenchip), Pumpenrelais(macht ein klack beim Zündung auf MAR), Kurbelwellensensor oder LMM(oft merklicher Leistungsverlust, kein top speed, mehr Leistung bei 4/5tel Gas)

• Spürbarer Leistungsverlust? sonstige Symptome? Steuergerät Fehler ausgelesen? unrunder Leerlauf? unrunder Leerlauf nach kalt gestartetem Motor? Mal den 2ten Schlüssel verwendet?

evtl Schlüssel (defekt im Wegfahrsperrenchip), Pumpenrelais(macht ein klack beim Zündung auf MAR), Kurbelwellensensor oder LMM(oft merklicher Leistungsverlust, kein top speed, mehr Leistung bei 4/5tel Gas)

Fehler sind gestern ausgelesen worden da ich mal wieder gestanden war :( (adac) fehler war kat bank 1 kat kann es aber eig nicht sein den der ist neu gerade mal 5000km

schlüssel probier ich dann mal aus

wo muss man den klick hören ? im motorraum ?

naja leistung würde ich ma sagen ist noch da ?!

• Klacken hörst du es im Innenraum. Erst klackt es und dann surt es etwas, das ist die benzinpumpe.
    Bank 1 ist eigentlich ein Zeichen dafür das dein Gemisch nicht in Ordnung ist, entweder zu fett oder zu mager, in dem Fall könnte es der lmm(sehr häufig defekt) oder die lambdasonde sein.
    Wenn das die Pumpe währe, müsste es eigentlich auch auf Bank 2 sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!