Poltern an de Hinterachse

• Hallo zusammen,
    bei meinem 147 1,9 jtd Bj.: 03 78000km poltert die Hinterachse bei Lastwechsel. Gar nicht mal wenn ich über Bodenwellen fahren. Teilweise ist sogar ein richtiges Schlagen zu hören. Rechts mehr als links. Auffällig ist, dass es bei den Winterreifen der Größe 16" nicht so stark auftritt, als bei den Sommerreifen der Größe 17". Entlastet man die Achse für eine gewisse Zeit, z. B. auf der Hebebühne, ist danach das Poltern für eine gewisse Zeit nicht mehr zu hören. Hinzufügen möchte ich auch noch, dass der Wagen von Anfang an mit einem Sportfahrwerk der Marke H&R ausgerüstet ist. Können die Domlager hinüber sein?
    P.S. Querlenker ect. wurden von einer freien Werkstatt für in Ordnung gehalten.

Wer kann mir helfen??????

• Hallo, so ein poltern hatte ich auch bei meinem 156er und mir wurde gesagt es währen die Radlager. Bei mir war das komische das es bei Tempo 100 aufhörte. Hatte es auch rechts mehr als links hinten das Poltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!