Spider 916 Originalauspuff als Duplex

• Hallo liebe Alfisti,

ich bin auf der Suche nach einen ESD, der wie das Original aussieht, aber zwei Endtöpfe auf beiden Seiten haben (wie der originale, also flach). Habe die Suche benutzt, aber nix konkretes gefunden. In der Bucht gibt es einen von Friedrich Motorsport, aber der zweite Topf ist am ende des ersten angeschweisst. D.h. die Querstrebe sieht man. Ich meine, vor Jahren war hier im Shop mal so ein Auspuff von Ragazzon. Der ging vom MSD zweiröhrig weiter.
    Kennt jemand einen Händler, der sowas anbietet? Oder hat jemand eine Idee, wie man aus zwei Originalen einen neuen erstellt? Den Thread zum Umbau hier im Forum habe ich schon gelesen, hat aber auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Bin für jede Idee dankbar, will unbedingt meine Bella mit zwei flachen ESD`s haben...
    Danke....

• Sind z. Zt. immer irgendwie dieselben, die zum Thema Ragazzon Duplex posten ;)

tedescu: wie Don Malte schon geschrieben hat, schau Dir erst einmal die Ragazzon ESD's für den 916er im Shop an. Dann wirst Du vor allem feststellen, daß es dort den Duplex auch mit ovalen Endstücken in 128 x 80 und 115 x 70 (entspricht schon eher dem Original) gibt. Letzteres sieht dann  [COLOR='Blue']so[/COLOR]  aus.

Alfisti.net-Shop. Da werden Sie geholfen !thatsit!

Supersprint hat noch eine Anlage im Sortiment, bei der ab MSD zwei getrennte Rohre zu den Endschalldämpfern verlaufen (also kein "Y-Adapter" wie bei Ragazzon), soweit ich weiß aber nur mit 4-fach Bestückung erhältlich. Da Du hierbei zwingend den speziellen MSD benötigst, zudem eine kostenintensive Angelegenheit.

Spider statt Spoiler ;D

• Hallo Don Malte und hallo Duke,

ja danke für die Infos.. Die ESD im Shop habe ich schon gesehen, leider sind das aber nicht die, die ich haben möchte. Ich möchte wirklich den flachen haben, da dieser schön in die breite gehen. Ich finde, diesen Auspuff an beiden Seiten sieht sehr sehr Edel aus. Hab ich das richtig verstanden, evlt. würden die Jungs vom Shop eine Sonderanfertigung machen? Ich ruf da mal an, ne Info einholen kostet ja nix....

• Hallo nochmal,

gerade im Shop angerufen. Leider nichts zu machen, schade aber auch... Entweder ich finde mich mit dem Ovalen ab, oder ich lass es doch einflutig. Mal schauen, was ich mache...

• Entweder ich finde mich mit dem Ovalen ab, oder ich lass es doch einflutig. Mal schauen, was ich mache...

Viel mehr Möglichkeiten hast du eigentlich auch nicht. Alles andere artet in extrem viel Arbeit aus - Rohre biegen, anpassen, schweißen etc. pp. Und dann muss das Ganze auch noch abgenommen, bzw. legal gemacht werden ;).

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!