ZV + Alarm reagiert nicht auf FB

• Ich habe mir kürzlich einen Alfa 145 1.6 TS mit CodeSystem 1 gekauft.

Nun habe ich das Problem, dass ich nur den Masterschlüssel + einen Schlüssel mit FB habe, jedoch keine Codekarte.

Auf- und abschliessen geht per Schlüssel wunderbar, nur auf die FB reagiert der Wagen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Empfänger der ZV + Alarm wieder auf den Schlüssel einzustellen, ohne die Codekarte zu besitzen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Grüsse,
    Nolli

• steck mal den fb schlüssel in das zündschloss und dreh ihn ganz langsam mit druck auf dem schloss , lass dir dabei zeit.... versuch es öfters damit stellst du die verbindung wieder her. ansonsten ist die batterie vom fb leer.!thatsit!

• danke fuer deine schnelle antwort.
    habs ca 20x probiert und hat leider nicht geklappt. batterien in der fb sind neu & die lampe im schluessel blinkt wenn ich die fb betaetige.

hab etwas gelesen von wegen man muesste den code per knopf am empfaenger eingeben um schluessel neu " anzulernen" ist es moeglich diesen code irgendwo auszulesen?

gruesse,
    nolli

• Kannst du ja nix für (:

Dann werd ich mich wohl Montag mal auf nem Weg zu nem Schlosser machen ^^

Vielen Dank für den Rat :)

Und ein schönes Wochenende :)

Grüße

• soo...war eben beim Schlüsselmacher...der sagte mir man könne zwar einen Code auslesen, aber mit dem könne ich nichts anfangen, da es der falsche ist. :/ *verzweifelt*

werd ich mir wohl doch n neues steuergerät kaufen müssen x.x

grüsse

• Hi.
    das heisst dann wie ich es jetzt verstehe, dass du einen komplett falschen schlüssel hast.oder?
    das wird dann aber nicht mehr billig. ich glaub da muss du in die alfa werkstatt[SHOP][/SHOP].
    viel glück

• naja...er meinte, der code, den er auslesen könne wäre nicht der richtige, sondern nur der, damit er nen schlüssel nachmachen kann..so kann ich da laut seiner aussage nichts mit anfangen...

naja..mal schaun...

• Dein Tipp hat leider auch nicht geklappt...bin echt ratlos...hab aber nen günstiges steuergerät inkl. schlüsseln + codekarte gefunden..denke mal das wirds dann :)

grüsse,
    nolli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!