Hallo an alle Alfisti,
ich bin nicht nur erst seit kurzem im Forum sondern auch erst seit kurzem, glücklicher Besitzer eines 147 Bj.03 1,9 JTD und habe nun folgendes Problem:
Mein Alfa hatte einen Frontschaden wobei auch die Motorhaube beschädigt und später ausgewechselt wurde. Nun bin ich eine Weile mit der neuen Motorhaube aber ohne Emblem rumgefahren weil es noch größere Baustellen (Frontschürze, Blinker etc.) als das fehlende Emblem gab.
Da ich jetzt aber soweit wieder alles instandgesetzt habe wollte ich nicht länger ohne Emblem rumfahren und habe mir prompt ein Orginalemblem bestellt.
Als dann nach 4 Tagen das Päckchen eintraff stellte ich verdutzt fest, dass das Emblem (mit den 2 Passstiften und dem konzentrischen Gewinde) so gar nicht zu meiner Motorhaube passt, die nur eine Bohrung und ein kleines Langloch vorweist. Ich vermute dass es eine Halterung gibt die mit der Motorhaube verschraubt wird und worauf dann das Emblem geklebt wird.
Nach längerer suche bei einem bekanntem Internetauktionshaus und auch im Forum bin ich jedoch auf keine verwertbare Information gestoßen, erstens ob es so ein Teil gibt und zweitens wo?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!
elite1