Änderung des Krafstofffilters zw. 10. und 11.2002

• Hallo an alle Fachkundigen,

ich habe ein Problem mit dem Kraftstofffilter bei meinem AR 156 1,9JTD(SW, 85KW): Laut Herstellerangaben gibt es einen Unterschied zwischen den Filtern, die bis Oktober 2002 gebaut wurden und denen, die ab November 2002 gebaut wurden.
    Nun hat mein Fahrzeug die Erstzulassung 23.10.2002 und ist ein Face-Lift-I-Fahrzeug.
    Weiß jemand sicher, welchen Filter ich nun verwenden muss???

So wie ich mich erinnere, ist meiner eines der ersten FLI-Modelle, was für mich dafür sprechen würde, dass ich eigentlich den Filter ab 11.2002 verbauen müsste?!?!

Bitte klärt mich auf!!

Vorab schon mal Danke!

• Tja, danke erstmal für die Ratschläge.

Aber schlauer geworden bin ich leider doch nicht...aufs Teil schauen und dann das Richtige nachkaufen macht keinen Sinn mehr, weil ich schon mal einen Filter bestellt hatte, ohne zu wissen, dass es zwei in Frage kommende gibt.

Ist einer der beiden Filter vielleicht besser oder kann man mit einem nichts falsch machen???

• Wenn es nur um den Filtereinsatz geht, könnte es sein, daß er nicht ins Gehäuse passt oder der Temp.-Fühler nicht in den Einsatz passt.
    Hättest Du die letzten 7 Ziffern... angegeben, hätte ich dir die ET.-Nr. geben können.
    Wenn man diese Nr. googlet, kommen oft verschiedene Anbieter und Preise.

• Meinst Du vielleicht die letzten 7 Ziffern der Fahrzeug-Ident.Nr.??
    Wenn ja, dann lautet diese: 1302540

Welcher Filter wäre es denn dann??

Viele Grüße

• Du brauchst den "neuen". Die Nummer des Filtereinsatzes ist 77362338
    Kostete bei ALFA letztes Jahr € 47,80 .Wenn Du nur die Nummer googlest, findest Du Welche für die Hälfte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!