Giulietta: Dunkles Interieur bei Glasschiebedach?

• Wenn man die Giulietta mit Glasschiebedach bestellt, gibt es zusätzlich die Bestelloption "Dunkles Interieur". (Das dunkle Interieur gibt es ansonsten wohl nur beim Sportpaket.) Das erweckt bei mir den Eindruck, daß Alfa es in Verbindung mit einem Glasschiebedach für (optisch) sinnvoll hält.

Dieser Eindruck hat sich bei mir verstärkt, als ich gestern in einem Giulietta-Hochglanzprospekt "Glasschiebedach "Panorama" (nur in Verbindung mit dunklem Interieur verfügbar)" gelesen habe, auch wenn diese Info entweder so falsch oder veraltet ist.

Ich habe beim Händler zwar das dunkle Interieur anschauen können, aber leider keine Giulietta mit Glasschiebedach, so daß mir die Beurteilung diesbezüglich sehr schwer fällt. Leider muß ich mich jetzt die Tage entscheiden, da die Giulietta schon geordert ist und daher nur noch für einen begrenzten Zeitraum Änderungen möglich sind.

Kann jemand helfen? Oder hat jemand ein Foto mit Glasschiebedach von innen? (Ich habe selber nur Fotos von außen gefunden.)

• Hi,

ein Foto der Giulietta mit Schiebedach hab ich leider auch nicht zur Hand. Mir ist aber so, als ob im Konfigurator die passenden Fotos mit dunklem Interieur und Schiebedach angezeigt werden, wenn du die entsprechenden Optionen ausgewählt hast.
    Und meine persönliche Meinung: Das Schiebedach mit dunklem Interieur sieht sehr gut aus. Hatte das Vergnügen, mit dieser Ausstattung Probe zu fahren, und hätte mir auch so eine neue Giulietta bestellt (Letzendlich ists bei mir ein Vorführer geworden, drum hab ich nun doch hellen Stoff, aber das Angebot war zu verlockend). Sieht gleich etwas (sportlich) eleganter aus, und nicht so 0815 wie ein heller Innenraum.

Hoffe, die Infos kommen nicht zu spät und haben wenigstens etwas geholfen.

Grüße,
    deifal

• Wenn du das Glasdach bestellst ist der Dachhimmel immer automatisch dunkel, da kannste nix wählen.

Daß man bzw. der Händler wählen konnte, war wohl ein Fehler im Programm von Alfa. Mittlerweile habe ich auch bestätigt bekommen, daß das dunkle Interieur erstens automatisch dabei ist und zweitens nichts extra kostet, sondern in den 1150 Euro mit enthalten ist.

BTW: Bestellt man Schiebedach und Sportpaket I, werden einem die 150 Euro für das dunkle Interieur quasi doppelt berechnet, da es bei beidem im Preis enthalten ist.

Einmal editiert, zuletzt von kanga (28. Mai 2011 um 09:50)

• Daß man bzw. der Händler wählen konnte, war wohl ein Fehler im Programm von Alfa. Mittlerweile habe ich auch bestätigt bekommen, daß das dunkle Interieur erstens automatisch dabei ist und zweitens nichts extra kostet, sondern in den 1150 Euro mit enthalten ist.

BTW: Bestellt man Schiebedach und Sportpaket I, werden einem die 150 Euro für das dunkle Interieur quasi doppelt berechnet, da es bei beidem im Preis enthalten ist.

Das Panoramadach kostet nicht 1.150€ sondern lt. aktueller Preisliste (Mai 2011) 1.250€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!