Einschweißbleche?? gibt es welche?

• Ein nettes Hallo an alle!!!!

Hab mir vor ein paar Monaten eine 147 selespeed gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden!
    Hab in mir jetzt mal von unten angekuckt und der ist total arsch!!!
    Total verrostet und durchgerostet!:,(
    Der Vorbesitzer hat anscheinend nur Unterbodenschutz übern rost gespritzt und pickerl gemacht!
    Jetzt meine Frage: gibt es Einschweißbleche die man kaufen kann oda muss ich mir das alles selber nachbasteln???!gruebel!
    Und ist es normal das das der alfa bj 2001 so extrem durchgerostet ist?

Bedanke mich jetzt schon mal bei allen!

• eigentlich sollte man ja vor dem kauf das auto so begutachten das solch ein mangel auffallen sollte :D

einschweissbleche?
    zu irgend einer eisenbude fahren und blech kaufen, unverzinkt geht schöner zu schweissen.
    dann zurecht schneiden, stellen die vom rost befallen sind grosszügig mit schleifscheibe freilegen und rost so gut es geht bzw. möglich ist entfernen.

blech wenn nötig mit hammer an den unterboden anpassen und danach anheften, ja nicht versuchen eine durchgehenen naht zu schweissen,
    würde sowieso nicht gelingen !mgrins! heftpunkte im abstand von 2-3cm

verschweisste bleche säubern und mit zinkspray lackieren, danach die scheisspunkte gut abdichten mit sikaflex oder dergleichen.
    unterbodenschutz noch drauf und es sollte wieder ruhe sein für die nächsten jahre :)

ich würde mir da mal ein wochenende zeit nehmen, sollte er wirklich so verrostet sein wie du schreibst :-]

• Danke erstmal!
    Der unterboden wurde von einer werkstatt vor kauf begutqchtet jedoch ohne gutachtn! Es war einfach endlos viel unterbodenschutz drquf und ja da der bekanntlich auf rost nicht gut haltet hatder sich jetzt gelöst!
    Und wegen dem anheften: nur alle 2 bis drei zentimeter einen punkt machn!! Das hält dann auch???

• ja das hält auf jeden fall, kannst da nach belieben vorgehen, ich setz die heftpunkt eben ca. in diesem abstand.
    kleiner abstände halte ich nicht für notwendig, wenn dir z.b. 1cm lieber ist dann mach es halt so :) aber nicht zu schnell hintereinander, nicht das dir das blech wegschmilzt :D

worauf du auch noch achten musst ist der innenraum (teppich), der muss auf jedenfall weg da wo gescheisst wird. brandgefahr!
    ich hab mir sagen lassen das normalerweise das ganze von innen gescheisst wird, da kommt dann sowieso der ganze teppich raus.
    sieht eleganter aus (von unten) und sollte langlebiger sein, habs jedoch bei 2 auto's schon von aussen(unten) geschweisst und auch keine probleme damit gehabt.

vll. meldet sich ja auch noch ein anderer user der noch erfahrung damit hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Müh-llenium (25. März 2011 um 15:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!