Hallo Alfa freunde,habe ein problem mit mein spider Bj.87 vergaser.
wenn ich unterwegs bin ,strömt irgend wo her im innenraum motorgeruch,es ist eine mischung aus Öl und Benzin,hat jemand auch mal so ein Problem gehabt?
Danke vorab
paolo
Benzin und Ölgeruch im innenraum
-
-
Hallo Paolo,
Also,wenn du Abgasgeruch meinst.....gibt es hier unter der SuFu einiges
Das Thema wurde schon mehrfach behandelt....Viele Grüße
-
Hi,ok werde mir das mal angucken,stehe gerade auf den schlauch,was ist sufu?
gruß -
Hi,ok werde mir das mal angucken,stehe gerade auf den schlauch,was ist sufu?
grußGemeint ist die Suchfunktion, mit der man schon existierende Beiträge zum Thema in den diversen Foren finden kann.
-
ohmann ich glaub ich schlaf zu wenig(scheiß schlafstörungen),ich muss jetzt in die haja,trotzdem danke .
-
Hallo,hab das Problem gefunden.was das gemisch Öl-Benzin Gestank im innenraum angeht,also gestern habe ich in der SUFU,mir die Kommentare angesehen,die teilweise schon vor jahren geschrieben wurden,und siehe da,da war ein Kommentar das sagte:
1.Dreieckfenster zulassen und gebläse anmachen auf minimum.
und ich glaub es nicht, der gestank war weg:)
Nun weis ich das ,das Problem nicht die Kraftstoffleitungen sind sondern,mein Kraftstofftank ist undicht,naja werde es demnächst austauschen.
Danke für die Beiträge.
gruß paolo -
...
1.Dreieckfenster zulassen und gebläse anmachen auf minimum.
und ich glaub es nicht, der gestank war weg:)
Nun weis ich das ,das Problem nicht die Kraftstoffleitungen sind sondern,mein Kraftstofftank ist undicht,naja werde es demnächst austauschen.
Danke für die Beiträge.
gruß paoloHallo Paolo,
du hast das Sympton beseitigt, jedoch nicht die Ursache. Wenn die Fenster zu sind und das Gebläse läuft, hast du im Fahrzeuginneren so etwas wie leichten Überdruck, wenn das Fenster auf ist, hast du etwas Unterdruck (Venturieffekt), der dir dann das, was draußen muffelt, ins Fahrzeuginnere zieht und dem Unterdruck ist es herzlich egal, ob der Spritmief von einem undichten Tank kommt oder sonst 'was. Einer der üblichen Verdächtigen ist z.B. auch die Tankentlüftung, soweit vorhanden und alles andere, was spritführend ist. Wenn es nach Abgas riecht, solltest du dir die Kofferraumdichtung 'mal genau anschauen. Ich habe auch schon gelesen, dass ein gekrümmtes Endrohr hilfreich sein soll. Der Ölmief kommt vom Ölverlust, das Öl wird warm und muffelt dann vor sich hin.
Gruß, Ingo
-
Hallo,habe mir die kofferraumdichtung angeschaut siet eigentlich ganz in ordnung aus,allerdings habe ich gesehen das mein kofferraum selber etwas verzogen ist,und zwar in der mitte hebt es sich etwas ab,ich muss annehmen das mein vorbesitzer ein gepäckträger drann hatte,und dieser warscheinlich die erlaubten 20kg übeschritten hat,werde warscheinlich nicht drum herum kommen den tank auszubauen.
weist du ob es besser ist,den tank durch den kofferraum zu bekommen oder durch den unterboden,und auf was sollte ich den achten.
gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!