MP3 CD Radio gibt nicht alle Titel wieder (147)

• Hallo,

bin neu hier hab meinen 147 ti erst seit 2 Wochen und bin grundsätzlich voll zufrieden mit meiner bella... :D

ein problem hab ich jedoch mit der mp3 cd wiedergabe und zwar spielt der radio mp3 cds ab jedoch gibt er nicht alle titel wieder die sich auf der cd befinden.

auf meinem notebook sind alle titel einwandfrei abspielbar der radio spielt jedoch nicht alle ab und lässt dazwischen welche aus also nicht am ende der cd.

unterschiedliche rohlinge wurden bereits verwendet.
    dann habe ich bereits probiert ein ordnersystem zu erstellen dieses wird auch erkannt und lässt sich auch mit den vertikalen pfeiltasten anwählen. in den ordnern werden jedoch wieder teilweise titel ausgelassen.

gibt es bekannte probleme mit dem originalen mp3 cd radio von alfa? oder hatte wer ähnliche probleme mit dem radio und hat dafür eine lösung?

danke schon mal für die hilfe
    lg tommy

• Schau mal nach ob das wirklich alles .mp3-Titel sind...evtl. haste da .wma datain dazwischen die das radio nich abspielen kann.

Mit den ersten MP3-Radios hatten wir damals viel Ärger (von Pannasonic)...die spielten nur .mp3-Datein fehlerfrei ab die nach dem originalen Frauenhofer-System codiert waren.

Die haben das damals erfunden...mittlerweile, auch damals schon, gibt/gab es ja unzählige Programme die das als mp3 codieren...aber es kommt immer drauf an was das radio abkann.

Normalerweise sollte ein aktuelles (und da schließe ich mal alles bis 2003 zurück mit ein) alle mp3-tags abspielen können.

Deswegen vermute ich mal die wma-geschichte.

gruß QP

• Danke für die schnelle Antwort. :)

das Auto is Bj 2009 also somit denk ich wird es ein neueres Radio sein...
    Klingt einleuchtend mit den Wav-Dateien aber alle auf der CD befindlichen Dateien sind im Windows Browser auf der CD als MP3 Format Sound gekennzeichnet keine einzige als Wav.
    Außerdem würde das Brennprogramm schreien bei der Erstellung einer MP3-CD wenn ein Wav-Titel hinzugefügt wird und somit ein brennen der CD unmöglich machen.

Lg tommy

• Klingt einleuchtend mit den Wav-Dateien aber alle auf der CD befindlichen Dateien sind im Windows Browser auf der CD als MP3 Format Sound gekennzeichnet keine einzige als Wav.

Nicht *.wav, sondern *.wma war gemeint. wma ist auch ein mp3-Format, manchmal allerdings mit Signatur. Da kann es vorkommen, dass man einen Titel, den man im Internet gegen Bezahlung runtergeladen hat, nur auf demselben Rechner abspielen kann.

• guten morgen,

hab das problem wohl gelöst und zwar war das brennprogramm wohl schuld, welches nur mäßige qualität hat in bezug auf mp3-cds.
    hab nun ein anderes und mit diesem erkennt das radio alle tracks einwandfrei...

trotzdem danke für die vorschläge... :)

lg tommy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!