Kann mir jemand sagen ob ich ohne probleme den motor aus und wieder einbauen kann also sozusagen plug and play ??
Motor aus einem 147 Bj 02 ausbauen und wieder einbauen
-
-
Kann mir jemand sagen ob ich ohne probleme den motor aus und wieder einbauen kann also sozusagen plug and play ??
Kannst Du das bitte präzisieren?
Du willst aus einem 147 den Motor ausbauen, um ihn dann wieder einzubauen? Machte man früher beim LEO2 für Vorführungen...macht aber doch sonst wenig Sinn. -
sorry
hab ein motorschaden und will nur den block zum reparieren abgeben
kann ich das überhaupt so machen ??? -
Natürlich geht das. Ist denn nur der Block beschädigt, also die Köpfe so sind ok?
-
Natürlich geht das. Ist denn nur der Block beschädigt, also die Köpfe so sind ok?
Köpfe??!gruebel! ahh, der Mann hat Humor:D
-
kann ich leider net genau sagen will da auch net rein gucken von aussen ist alles ok
eines tages hat er angefangen ziemlich laut zuklackern und dan ist der motor ausgegangen habe einmal probiert in wieder anzumachen und mehr auch net um nicht noch mehr kaputt zumachen
am end ist es vielleicht billiger einen anderen block zukaufen und den zu überholen wenn der alte net zu teuer wird -
sorry
hab ein motorschaden und will nur den block zum reparieren abgeben
kann ich das überhaupt so machen ???
Ähhmm, ich frage mal blöd: Du willst also nicht nur den Motor aus- und wieder einbauen, sondern ihn eigentlich auch weitestgehend zerlegen, d.h. Anbauteile und Kopf demontieren (um den Block "frei" zu bekommen)?Wenn das so sein sollte, irritiert mich Deine Augangsfrage, denn wenn jemand in der Lage ist, sowas zu machen, stellt er keine solche Fragen - wenn er aber solche Fragen stellt, ist er garantiert nicht in der Lage einen Motor zu zerlegen respektive wieder zusammenzubauen - sorry!
-
einfach mal weiter lesen ich hatte geschrieben das ich in zum reparieren abgebe
-
.. aber um den Block zur Reparatur geben zu können muss Kopf und Kabelbaum und Anbauteile runter!
-
Den Block. Was aber, wenn der gar nicht kaputt ist? Könnte ja zumindest sein, da Du nicht geschaut hast.
Meinst Du den Motor? Und warum möchtest Du den ausbauen und weggeben? Warum nicht gleich das ganze Auto?
-
Ich habe weitergelesen - danke für den Tipp, aber auch das macht wenig Sinn, denn ein reparierter oder neuer Block muss erst wieder zum kompletten Motor zusammengebaut werden ...
Und selbst ein kompletter Motor muss zum Ausbau von vielen elektrischen und mechanischen Anschlüssen, Wasser- und je nach Modell auch Öl-Kühler getrennt werden ... das hat nichts mit "plug and play" zu tun und darum wird es jemandem, der solche Fragen stellt, leider kaum gelingen, das Auto wieder zum Laufen zu bringen - nochmal sorry!
-
also ich will alle anbau teile wie zb, ansaugbrücke, krümmer, lichtmaschiene etc, abbauen und in zum überprüfen und eventuell falls es sich lohnt reparieren lassen
-
also ich will alle anbau teile wie zb, ansaugbrücke, krümmer, lichtmaschiene etc, abbauen und in zum überprüfen und eventuell falls es sich lohnt reparieren lassen
..ich behaupte mal. Ne Werkstatt oder ein Mech. wird dir auch in etwa so sagen können was da auf dich zukommt. Selbstdiagnose/versuche halte ich für wenig sinnvoll, es sei denn man hat Kenntnis und etwas Erfahrung mit solchen Sachen.
Gruß Frank
PS: ein AT-motor kostet z.B. 1900.-€
-
Letzter Versuch meinerseits: jemandem, der Ahnung von sowas hat, hilft es nicht, wenn Du alle Teile abschraubst, denn der wird den Fehler auch mit diesen Teilen finden und ggf. beheben können (Pleuellagerschaden o.ä.) ... dann würde der Motor nach der Reparatur dieses Schadens auch wieder laufen!?
Hättest Du allerdings alles abgeschraubt, müsste Dir jemand erst den Schaden reparieren und danach den Motor wieder zusammenbauen (und möglicherweise weitere Schäden reparieren, die durch laienhaftes Auseinanderschrauben entstanden sind) - also viel mehr Aufwand und höhere Kosten!
Nachtrag: bestimmte Schäden (gerade die am eigentlichen Motor), kann man im ausgebauten Zustand nur schlecht bis gar nicht diagnostizieren - teure Motoren werden daher dann in einen Prüfstand eingebaut (Ferrari u.ä.), was aber für Deinen Motor etwas "übertrieben" sein dürfte!
Fazit: bring die Kiste in eine Werkstatt und gut ist ...
-
also das heist wenn alles richtig angeschlossen ist wird er wieder laufen ohne groß irgendwas einzustellen??
-
also das heist wenn alles richtig angeschlossen ist wird er wieder laufen ohne groß irgendwas einzustellen??
Öl, Wasser, Benzin und eine geladene Batterie sind hilfreich. Einstellen? Was denn?
-
letzte Frage; was macht dich so sicher, dass der Schaden im Block ist?
-
thread kann gelöscht mein account hinterher nur dumme antworten kriegt man hier und wird kein bißchen weiter geholfen hatte nur gefragt ob das geht oder nicht
-
Nachtrag: bestimmte Schäden (gerade die am eigentlichen Motor), kann man im ausgebauten Zustand nur schlecht bis gar nicht diagnostizieren - teure Motoren werden daher dann in einen Prüfstand eingebaut (Ferrari u.ä.), was aber für Deinen Motor etwas "übertrieben" sein dürfte!
Wie war das gleich mit dem "einfach mal weiterlesen"? !gruebel! -
thread kann gelöscht mein account hinterher nur dumme antworten kriegt man hier und wird kein bißchen weiter geholfen hatte nur gefragt ob das geht oder nicht
sorry, aber ich kann es mir nicht verkneifen --- :D:D:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!