44. Akademisches 2011, Hockenheim

• und dick und [COLOR=red]rot [/COLOR]im Kalender eintragen

Hab ich gemacht. !Hackenzusammenschlagsmiley!

da war wohl der 05.Nov. zu teuer.

Wurde im letzten Jahr schon in irgendeiner offiziellen Runde (Fahrerbesprechung oder Siegerehrung, erinnere mich nicht mehr genau) erwähnt, dass es jedes Jahr schwieriger würde, einen bezahlbaren Termin zu finden.

• dass es jedes Jahr schwieriger würde, einen bezahlbaren Termin zu finden.

Aber... was nützt ein bezahlbarer Termin, wenn man auf öffentlicher Strasse nur mit Winterbesockung fahren darf;
    nur mal so als Bsp.
    Bzw: was nützt ein bezahlbarer Termin, wenn sich keine Teilnehmer melden?

Angenommen du wolltest mit dem GTV teilnehmen: hättest du Winterräder und würdest damit anreisen?
    Nicht jeder hat einen Trailer...

Sie brauchen gewisse Teilnehmerzahl, damit sie kostendeckend rauskommen. Je später der Termin, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass so mancher zuhause bleibt, der zu früherem Termin mitgemacht hätte.
    Man kann sich definitiv auch selber ans Bein Pinkeln. !gruebel!

• Aber... was nützt ein bezahlbarer Termin, wenn man auf öffentlicher Strasse nur mit Winterbesockung fahren darf;
    nur mal so als Bsp.
    Bzw: was nützt ein bezahlbarer Termin, wenn sich keine Teilnehmer melden?

Angenommen du wolltest mit dem GTV teilnehmen: hättest du Winterräder und würdest damit anreisen?
    Nicht jeder hat einen Trailer...

Sie brauchen gewisse Teilnehmerzahl, damit sie kostendeckend rauskommen. Je später der Termin, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass so mancher zuhause bleibt, der zu früherem Termin mitgemacht hätte.
    Man kann sich definitiv auch selber ans Bein Pinkeln. !gruebel!

Schon richtig, später darfs dann kaum noch werden... wobei, bei uns hier in Südschweden fährt man im November eh noch mit Sommerbereifung.
    Aber natürlich ab ich für den GTV keine Winterreifen, allerdings hab ich auch keine Sommerreifen, jedenfalls noch nicht....und das, was da noch drauf ist, kann ich nicht definieren, das ist über 10 Jahre alt, mehr will ich gar nicht wissen... das fliegt da eh kurzfristig runter... :+)

• Aber... was nützt ein bezahlbarer Termin, wenn man auf öffentlicher Strasse nur mit Winterbesockung fahren darf;

Naja, gut. Aber diese Erlaubnis basiert auch auf wackeligen Formulierungen.
    Drum werde ich sicher im November auch noch mit Sommerreifen rumfahren.

"Autos werden nicht schmaler, wenn man bremst!"

• Naja, gut. Aber diese Erlaubnis basiert auch auf wackeligen Formulierungen.
    Drum werde ich sicher im November auch noch mit Sommerreifen rumfahren.

Grundsätzlich stimme pedi schon zu... bei pedi in Norditalien gibts ja sogar Schnee, der auch liegen bleibt, damit haben wir Flachlandtiroler (ich zähle Dich mal dazu, auch wenn das nicht direkt Südschweden ist, wo Du wohnst, gibts da dennoch keine ernstzunehmenden Berge) ja eher nichts zu tun, jedenfalls nicht Mitte November. Wenn die AMS gerne reichlich Teilnehmer hätte, dann sollten solche Überlegungen jedenfalls nicht vollkommen untern Tisch fallen.

• Grundsätzlich stimme pedi schon zu... bei pedi in Norditalien gibts ja sogar Schnee, der auch liegen bleibt, damit haben wir Flachlandtiroler (ich zähle Dich mal dazu, auch wenn das nicht direkt Südschweden ist, wo Du wohnst, gibts da dennoch keine ernstzunehmenden Berge) ja eher nichts zu tun, jedenfalls nicht Mitte November. Wenn die AMS gerne reichlich Teilnehmer hätte, dann sollten solche Überlegungen jedenfalls nicht vollkommen untern Tisch fallen.

Klar, da stimme ich ihm natürlich auch zu.
    Je später es ist, umso weniger Teilnehmer. Finde es sowieso schade, dass es generell so spät ist. Warum kann man das nicht eigentlich September/Oktober machen? Keine freien Termine?

• Warum kann man das nicht eigentlich September/Oktober machen? Keine freien Termine?

Soweit ich verstanden habe, keine bezahlbaren Termine. Je früher im Jahr, um so teuerer die Streckenmiete.
    Es wurden auch Preise erwähnt, ich erinnere mich aber nicht mehr genauer. Jedenfalls hiess es, bei Teilnehmerzahlen und Terminen wie im letzten Jahr, wäre das ganze gerade so an der Grenze des Machbaren.

• dann kesselst du eben mit Sommergummi über die salzgeflutete A45,
    was nix am Eigentlichen ändert. ;)

Am Eigentlichen ändert auch nichts, dass ich bisher immer über B239, A30, B61, A2, A33, A44, A7, A5, A67 und diverse Straßen niedrigerer Ordnung anreiste.
    Ich sage doch gar nicht, Deine Kritik sei unberechtigt.

• Die Rede war von 20t Euronen, anscheinend war letztes Jahr wieder mal kostendeckend, als Fahrer war's eigentlich schon arg voll und die Gruppeneinteilung eher suboptimal.

• Ich habe mich schon angemeldet, dabei einen Gruppennamen benutzt, den ihr auch alle benutzen könnt, um zu sparen.
    Box ist dann auch verfügbar.

Name: SAM Racing Deutschland

• Hey Leute.

Vielleicht kennt mich noch der ein oder andere von letztem Jahr, ich war mit meinem schwarzen Gtv am Start, der leider wegen Kupplungsschaden im ersten Lauf ausscheiden musste.
    Dieses Jahr will ich es nochmal versuchen.
    Wenn ihr nichts dagegen habt, dann würd ich mich auch einfach bei der Gruppe anmelden und mich zu euch gesellen :) :-]

Hat letztes Jahr echt spaß gemacht mit euch:-D

Weiß jemand was von Donmaynardo?

Grüße an alle

Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!