DieselStau beim Tanken

• Hallo Leute,

also das ist mir jetzt heute schon das zweitemal passiert:

ICh steh an der Tanke und will voll tanken bei ca 25 L geht einfach nix mehr rein (tank is natürlich leer un ca 55 L gehn rein ) man sieht so gar den diesel bis oben hin stehn.

Woran kann das liegen? wenn man dann so 4-5 km fährt steht der diesel nicht mehr oben un man kann ganz normal nach tanken aller dings dann nur noch so in 10-15 L intervallen

Danke für eure Hilfe im Voraus

PS habe eine 146 JTD bJ 2004

• Mir ist gestern ähnliches passiert.

Wollte normal tanken -> als ich den Zapfrüssel eingeführt hatte und ich loszapfen wollte, hat er reagiert, als wenn der Tank voll wäre. Hab dann mit Mühe und Not ein paar Liter reinbekommen. 20 Kilometer weiter an einer anderen Tanke (war eh aufm Rückweg) hat es reibungslos geklappt.
    Auto ist aber ein 156.

Keine Ahnung, woran das lag!

• Im Tank ist eine Luftblase. Die kann aber nicht entweichen, weil der zu verwinkelte Auslass vom zu schnell getankten Diesel blockiert ist. Wenn man jetzt den Hahn eng draufsteckt und Vollgas gibt, entweicht die blase, aber auch einiges von dem Dieselder im Zu und ablauf steckt. Gibt eine Riesen-Sauerei!!!

• Hallo,

wenn ich den Tankrüssel ganz normal reinschiebe geht gar nichts. Kenne ich von meinem alten Mercedes auch so. Laut Tankwart spritzt der Treibstoff zu schnell in den Tank, es spritzt wo dagegen, der Rüssel denkt, der Tank sei voll. Ich muß den Einfüllstutzen falsch herum einstecken und dann etwas spielen, und schon geht es. Muß halt während des Tankvorganges ständig die Zapfpistole in der Hand halten. So ganz normal, wie es sein soll, habe ich seit Jahren schon nicht mehr getankt.

• Bei mir war der "Zwischenfall" bei einer Markentanke. An der sonst üblichen, wo ich öfter tanke, keine Markentankstelle, da hat es einwandfrei geklappt.

Füllen die Markenhersteller den Kraftstoff schneller ein?

• Für alle die das gleiche Problem wie zweitakter haben: Den Tankrüssel etwas weiter rausziehen beim Tanken (also einfach nicht bis zum Anschlag in die Tanköffnung stecken). Man hat zwar immer ein bisschen Angst, dass der Tankrüssel direkt wieder raus fliegt, aber klappt bei Tankstellen an denen der Diesel sehr schnell gezapft wird wunderbar.

• Hallo nochmal,

ja das etwas herausziehen kann, muß aber nicht unbedingt helfen, zumindest bei mir. Habe schon alles probiert. Manchmal geht es bei mir auch mit dem Stückchen herausziehen trotzdem nicht. Die effektivste Methode ist bei mir das Herumdrehen des Tankrüssels, wenigstens 90 Grad. Das geht dann immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!