Beige Innenaustattung - empfindlich?

• Hallo!

Ich bin kurz davor einen 159 SW zu kaufen.

Nun habe ich endlich mal einen preislich passenden gefunden.

Allerdings hatte ich bisher einmal einen 147 mit rotem Leder, und schwarzen Amaturen, und jetzt einen Hyundai Tiburon mit schwarzem Leder und schwarzen Armaturen.

Der 159 der mir ins Auge gefallen ist, hat allerdings beigen Stoff, und braune Armaturen. Um die Armaturen mache ich mir prinzipiell keine Sorgen.

Allerings wie sieht es mit den Sitzen aus? Werden die schnell dreckig? Klar kommt auch auf den Besitzer an, aber in der Regel wie es da aussieht, und wie einfach / schwer es ist den Dreck wieder rauszubekommen.

Hier ein Bild vom Interieur des Fahrzeugs, dass ich meine:

[Blockierte Grafik: http://bilder.gebrauchtwagen.at/fahrzeug_bilder/221/221963/p_1478765_61300499452.jpg]

Danke!

LG

• Hallo...

wie du richtig erwähnt hast, hängt der Grad der Verschmutzung stark vom Besitzer bzw. den Mitfahrern ab. Also zb. wird im Auto während der Fahrt getrunken (ich meine Cola oder Saft) oder fahren Hunde auf den Sitzen mit.

Bei normaler Benutzung lassen sich die Sitze mit dem Sauger gut reinigen. Ansonsten eine weiche Bürste und bei Flecken (Schweiß / Jeans etc) verwenden. Die Sitzbezüge sehen nach ALFATEX aus. Das ist eigentlich sehr pflegeleicht.

Wie alt ist denn das Fahrzeug..? wenn der Wagen zb. 2-3 Jahre alt ist und das schätze ich mal, denn es sieht sehr nach Serie 1 aus, dann kannst du ja schon beurteilen, wie die Sitze nach dieser Zeit aussehen. Auf dem Bild macht die Innenausstattung doch einen sehr guten Eindruck...;-)

• Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Möchte nur nicht das ich mich zwei Mal reinsetze und der Sitz ist schon schwarz :D

Naja Hund gibt es keinen, essen und trinken gibt es auch nicht im Auto, Arbeitskleidung ist Anzug & Krawatte, insofern dürfte nichts schief gehen :)

Ist ein 2009er mit 35tkm :)

LG

• Ich hab' farblich und stofftechnisch exakt den selben Innenraum. Ich pass' ziemlich auf, bekomm's aber auch nicht hin, dass nichts verschmutzt. Nach dem Winter kommt der Karch zum
    Aufbereiter. Am augenscheinlichsten sind die Fusseln, die tief im Stoff hängen bleiben. Diese Art der Verschmutzung sieht man sofort und ist leider nicht zu verhindern. Ansonsten ist es
    eigentlich ganz OK. Das Braun der Amaturen hätte noch einen Tick dunkler sein können, bei bestimmten Lichtverhältnissen gibt es zwischen dem Braun und dem Beige kaum Unterschiede.

• Alles klar, also dürfte es kein Problem darstellen.

Wunderbar, somit habe ich ein neues Auto, falles es noch zu Haben sein wird nach meinem Urlaub :)

Vielen Dank euch Allen!

LG,

Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!