Alfa Zeichen Kofferraum

• Hallo,

ich bin neu hier - seit Mittwoch stolze Besitzerin eines Mitos. Was für ein schickes Auto! Nun habe ich eine - vielleicht blöde - Frage. Habe ihn gestern abend stolz ein paar Freunden präsentiert und einer versuchte den Kofferraum zu öffnen und hat am Alfazeichen versucht zu drehen - bis ich draufdrückte und ihm so zeigte wie es geht. Jetzt hab ich eben geguckt und es lässt sich nun MINIMAL nach rechts und links drehen. Ist das normal? Hab ich natürlich vorher nicht getestet, ich wusste ja wie es geht. Ist da jetzt nach 3 Tagen schon was kaputt????8-(

Danke schon mal fürs nach gucken an Euren Mitos:)

LG
    Novellina

• Glaube das ist nicht normal ,meiner lässt sich nur eindrücken aber nicht drehen oder seitlich bewegen

gleichfalls, tut leid "Novellina"

• Danke für Eure schnellen Antworten....was mach ich denn jetzt? Hatte noch nie nen Neuwagen - geht das auf Garantie oder hilft es schon wenn ich meinem Bekannten mal ordentlich die Meinung puste.....!popoklopf

• Tja, wenn Du Deinen Bekannten einen solchen Sachverstand zutraust ;)
    Nee, einfach ab zum Händler -> Mangel beheben!
    Ist doch klar! Selbst wenn man ein Emblem mal zu drehen versucht, darf sich da nichts lösen... !thatsit!

Prima - danke Milano Torino, das hört sich gut an, beruhigt mich sehr! Dann mach ich das mal und klebe anschliessend ein Schild drauf "nicht drehen"...:)
    werde sicher noch öfter mit scheinbar "blöden" Fragen nerven....ich hoffe Ihr habt Nachsicht - irgendwann weiß ich ja dann auch alles#-)

• Hallo novellina...!

Hör zu...!
    Beim Mito muss man das emblem zu kofferraum aufmachen nicht drehen sondern "drücken"!
    Dann klappts auch...!

Also kannst dir die fahrt zum mechaniker sparen!

Lieber Gruss

• sorry hatte nicht fertig gelesen.
    Glaub sollte kein problem sein beim händler...hat sicher verständnis!

Gruss

...na ja, ob ich dem Händler jetzt diesen Faux Pas beichte weiß ich noch nicht. Der sagt ich soll nach den ersten 1500km eh mal vorbei kommen zum drauf gucken wie er sich so macht, da zeig ich das mal, ist vielleicht grad mal n Milimeter, aber ärgerlich....und soviel Spaß wie meine Schönheit macht sind die schneller drauf als der Händler Zeit hat:-D

• So, hab grad mit meinem Alfa Mann telefoniert - also er sagt es sei normal das es sich ein wenig bewegt das Zeichen da es ja ein Druckknopf ist. Gut, nehme ich das mal so hin. Und nach 1500km soll ich kommen um Öl wechseln zu lassen? Die übernehmen die Lohnkosten und ich das Material? Habt Ihr sowas schon mal gemacht? Und die Mobilitätsgarantie erübrigt die Mitgliedschaft im ADAC - ist das richtig??? Sorry - aber mein Name "Novellina" spricht wohl für sich:-D

• Und nach 1500km soll ich kommen um Öl wechseln zu lassen? ......... Und die Mobilitätsgarantie erübrigt die Mitgliedschaft im ADAC -

Quatsch.....und nochmal Quatsch !

Der Ölwechselintervall wird vom Hersteller vorgegeben, laut Garantiebedingungen.
    Ein Wechsel nach 1500 km wäre freiwillig und natürlich nur mit dem vom Hersteller vorgeschriebenen Öl zulässig.
    Die Mobilitätsgarantie beinhaltet unter Anderem einen kostenlosen Leihwagen bei ausserplanmäßigem Werkstattaufenthalt. Macht das der ADAC auch ?
    Oder meintest Du andersherum ? Also da Mobilitätsgarantie - ADAC nicht nötig ?
    ....dann eben nicht Quatsch.#-)

• Hi Fussel,

ja, so meinte ich das. Bin NOCH im ADAC, aber ist doch eigentlich quatsch wenn ich die Mobilitätsgarantie hab, oder? Und Ölwechsel lass ich ja bei Alfa machen nach 1500km....ich denke das mach ich, habe ein paar Horrormonate mit meinem alten Focus hinter mir der mich nun die Flöhe husten hören läßt....oder so ähnlich!augenmach!

• Denke schon - sind doch sonst 80Euro im Jahr in den Gulli geworfen, oder? Die haben mir ne passive Mitgliedschaft beim ADAC angeboten für 22 Euro im Jahr, weiß ich aber auch noch nicht....ganz schön viel auf einmal bei nem Neuwagenkauf....hach nee, schon schlimm!mgrins!

• Denke schon - sind doch sonst 80Euro im Jahr in den Gulli geworfen, oder? Die haben mir ne passive Mitgliedschaft beim ADAC angeboten für 22 Euro im Jahr, weiß ich aber auch noch nicht....ganz schön viel auf einmal bei nem Neuwagenkauf....hach nee, schon schlimm!mgrins!

Also ich würde den ADAC nicht kündigen. Mir ist es z.b. schon zweimal passiert, dass ich den Schlüssel in den Kofferraum gelegt habe um etwas herauszunehmen....Kofferraum zu...Auto zu.....Schlüssel drin......:,(

Der ADAC hilft Dir hier ohne Kosten, aber die Mobilitätsgarantie zählt hier nicht....

• Hi Marlow,

okay, das ist natürlich blöd gelaufen, ist mir aber in 20 Jahren Auto fahren noch nie passiert, aber was nicht ist.....:)
    Ich guck mal - hab kein gutes Gefühl beim ADAC auszutreten.....wobei der Alfa Mann mir quasi "verboten" hat im Fall der Fälle beim ADAC anzurufen, da solle ich besser noch ihn selbst anrufen....hm, holt das Autohaus mich dann ab mit nem Auto Corso? Wohl eher nicht....;)

• gleichfalls, tut leid "Novellina"

Ähm... Aha.

hilft es schon wenn ich meinem Bekannten mal ordentlich die Meinung puste.....!popoklopf

Ja... aber nur, wenn du direkt neben dem Emblem stehst, sonst bekommt das Schloss ja nicht mit, dass du ihm die Meinung "pustest".*

*Die billige Vorlage lass ich mal liegen.

werde sicher noch öfter mit scheinbar "blöden" Fragen nerven....

Scheinbar?

Geht es nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck einer nicht so ganz real existierenden Person?

• Ähm... Aha.

Geht es nur mir so oder hat noch jemand den Eindruck einer nicht so ganz real existierenden Person?

...also sorry, aber das finde ich ganz schön frech - hab ich was unrechtes getan/geschrieben? Hab doch gesagt ich bin neu hier....also ich fühl mich ein bisschen beleidigt, muss das sein? Ich dachte hier kann man Fragen stellen aller Art - offenbar nicht.....

• ...

[OT]Geht mir auch aus, aber du gehörst (zum Glück!) du den sehr wenigen, die es bemerken UND hier im Forum in Frage stellen.[/OT]

Einmal editiert, zuletzt von scipio (24. März 2011 um 10:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!