147 1.6 TS ging einfach aus

• Hallo.

Frage: Mein 147er ging einfach so während der Fahrt aus. Ich fuhr aus dem Kreisverkehr,es rukelte und plötzlich stand "Motoröldruck zu niedrig" im Display. Seitdem läßt er sich nicht mehr starten. Irgendwie dreht auch der Anlasser den Motor nicht mehr so wirklich durch.
    Zahnriemen wurde vor 30´000km bzw 2Jahren und 8Monaten gewechselt.
    Tja was kann es sein??

• mach die verkleidung vom zahnriemen ab und schau mal ob da noch was ist :+)
    kann auch die schwungscheibe gebrochen sein -> anlasser kann nicht den motor drehen -> ot geber kann kein signal weitergeben, hatte ich mal beim bmw

hört sich aber wirklich nach einem zahnriemen an...

• die abdeckung vom zahnriemen hatte ich offen. auf den ersten blick sah er nicht so verkehrt aus. auf jedenfall waren noch zähne vorhanden :D ,soweit man das mit der taschenlampe sehen konnte..

• die anzeige "motoröldruck zu niedrig" kommt immer wenn der motor außerplanmäßig abgestellt wird.

Sind den noch alle zähne aufem riehmen vorhanden ?

Batterie io? LIma io?

am besten inne werkstatt und nachschauen lassen !mgrins!

• Batterie is iO,gemessen. Öl is auch drin. Er steht jetzt erstmal beim freundlichen AR-Händler um die Ecke. Mal gucken,was er am Montag für eine Schreckensdiagnose stellt..!mgrins!

• So,jetzt hab ich mit der Werkstatt telefoniert. Tja was soll ich sagen, der Phasensteller hat sich gelöst und drehte die Einlaßnockenwelle nicht mehr mit. Schade eigentlich :,(

• So,jetzt hab ich mit der Werkstatt telefoniert. Tja was soll ich sagen, der Phasensteller hat sich gelöst und drehte die Einlaßnockenwelle nicht mehr mit. Schade eigentlich :,(

Oh, das tut mir leid :(

Aber was ????? Der Phasensteller kann evtl. den Motor schrotten?!?!?! Höre ich zum ersten mal und jetzt kriege ich noch mehr Angst als vorher :´(

• Also:
    1x Zylinderkopf A.U.E 276,64
    1x Zylinderkopf V.UE 345,80
    Ventilführungen erneuern 64,22

Material:
    Dichtung 39,28
    8x Einlassventil 174,40
    8x Dichtring 7,60
    Steuerwelle 290,95
    Dichtung 19,28
    Kopfesdichtung 52,57
    Spritzzeitverstellung 171,76
    Steuerungsantrieb 151,25
    5l Pure Energy 5W40 58,50
    +19% 313,93

macht zusammen 1966,18 €

• Also Kopf mit Ventilen ohne Nockenwelle kostet 680€ bei Schulze, also kommt das mit 2t€ schon hin.

Musst halt wissen ob er dir das wert ist ;)

Oder schaust nach einem gebraucht Motor, wobei sich da preislich nichts ändert und du hast nen Motor ohne bekannter Vorgeschichte.

• Kannst Du mir mal die Adresse oder Telefonnummer von Schulze geben?? ...

Das kann jeder der Internet hat. [size=8]Google ist dein Freund ;)[/SIZE]
    Tel.: 0 66 52 / 80 02

Im Stauster 6
    36088 Hünfeld

Hat jetzt ca. 31 Sekunden gedauert8-)

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!