Unterfahrschutz inkl. Befestigungsmaterial Kaputt

• Hallo,

das Befestigungsmaterial des Unterbodenfahrschutzes sind extrem verrostet und einige Halterungen (vorne Links) sind komplet Abgebrochen.
    Nun muss das vorhandene Unterfahrschutz gesägt werden, um die Schrauben irgendwie noch zu lösen.8(

Habe mich schon erkundigt: Unterfahrschutz ca. 50€+ jedoch immer ohne Befestigungsmaterial (Schrauben ect.)
    -Wo bekommt mann das Befestigungsmaterial (Schrauben ect.) her?

(Alfa Romeo 156 1.6 16V TwinSpark)

• Es gibt keine ABE für irgendwelche DIN-Schrauben. Dafür aber DIN Normen.

Eine passende Schraube mit der richtigen Festigkeitsklasse (wobei für den Schutz sicherlich auch die niedrigste reicht) ist das was man braucht. Sicherlich meinte er das.

MfG
    Tony

• Es gibt keine ABE für irgendwelche DIN-Schrauben. Dafür aber DIN Normen.

Ach so?!? Wieder was gelernt.

Eine passende Schraube mit der richtigen Festigkeitsklasse (wobei für den Schutz sicherlich auch die niedrigste reicht) ist das was man braucht. Sicherlich meinte er das.

ja/nee - is klar.

• Hallo Fussel,

die Befestigungsmaterialien sind auch garantiert rostfrei :D
    Hat was für sich....

wie gesagt, ich habe meinen Aluunterboden schon mehrere Jahre, mit normalen nichtrostenden Schrauben befestigt und keine Probleme damit.

• PATEX, heutzutage schraubt doch keiner mehr !mgrins!

ist doch völlig egal welche schrauben er nimmt, wenn die nicht rosten, dann rostet eben der halter weg 8-)

• sooo,..
    also zB. ist links wo der Luftfilter sitzt die "Metal" Halterung die Karroserie, Frontschürze und Unterfahrschutz zusammen hält so verrostet,
    das sie beim drehen, komplett vom Gestell(?) abgebrochen ist.

Jetzt kann ich soviel drechen wie ich möchte, die Schraube bekomme ich nicht mehr ab, da die verrostete Halterung sich nun mitdreht.

Andere schrauben die zum lösen wahren, gingen mit einer drehung raus, jedoch kommplet mit dem Gewinde (Mutter ,..), da auch total verrostet.

Nun muss ich gucken wie ich die letzte Schraube da raus bekommen, ohne den Unterfahrschutz zu beschädigen. Dann muss ich gucken wie ich das später wieder so dran bekomme, ohne eine neue halterung zu schweißen,... bzw wie ich alle schrauben wieder dran bekomme, da überall die Mutter(Gewinde) kaputt sind.

Deshalb die frage ob ich irgendwo die teile komplett bekomme,...
    > Der TÜV schaut 100% danach ob das Unterfahrschutz auch fest sitzt!... und das es nicht gerade mit Tesa-Band oder ähnliches dranmontiert ist.

• Ohne den Schutz zu fahren, wäre nicht die ideale Lösung. Kenne mittlerweile Leute, die längere Zeit ohne den Schutz gefahren sind. Genau die Leute hatten nach einiger Zeit einige Folgeschäden davon. Durch Spritzwasser, Dreck, Salz. Mußten sämtliche Rollen und den teuren Riemenspanner und sogar die teure Klima wechseln, weil da überall ständig o.g. Sachen hingespritzt sind. Also ich würde empfehlen den Schutz hin zu machen. Habe seit einem Jahr auch den aus Alu aus dem Shop, kann ich auch nur empfehlen. Im Urlaub waren die Straßenverhältnisse häufig nicht so der Hit, war schon froh ihn dranzuhaben. Der Plastikschutz wäre bestimmt schon wieder eingerissen. Mußte nur am Getriebe ein kleines Stückchen wegschneiden, weil der Schutz da herumgeschabt hat. Das gab gräßliche Geräusche beim Fahren, dachte erst an Radlager o.ä. Jetzt ist alles ruhig. Vielleicht hängt ja mein Motor zu tief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!