Hallo liebe Alfisti,
ich bin neu hier und möchte oder will mir einen 156er zulegen.
habe mir heute folgenden Alfa 156 angesehen / probegefahren und war sehr angetan von dem Auto:
EZ: 04/2002
2.0 JTS (166PS)
119.000 km
TÜV: 10/2012
Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich div. Foren bzgl. der "Macken" und Wartungsintervalle durchstöbert habe. Vorab habe ich mir auch schon unzählige Alfas angesehen, welcher aber nicht so dolle waren.
Der Wagen ist scheckheftgepflegt und hat alle Reparaturrechnungen / TÜV Berichte anbei. Der Ölwechel wurde regelmäßig mit dem richtigen Öl gemacht und die Zündkerzen bereits erneutert. Desweiten wurde die Lambdasonde und div. andere Teile erneuert. Jedoch wurde der Zahnriemen letztmalig in 09/2007 bei 61.000km gewechselt, so dass dieser wieder fällig ist.
Desweiteren müssten die Querlenker vorne und die Scheinwerfer (in welchen sich Kondenswasser sammelt) erneuert werden. Das Auto hat auch ein paar Schrammen (ein Fall für Smartrepair) was dem Alter natürlich entsprechend ist.
Da der Preis bei VHB 4.000 Euro liegt, denke ich, dass dieser zu hoch angesetzt ist. Die Reparaturen könnte ich, da ich in der Familie einen Kfz-Mechaniker samt Werkstatt habe, kostengünstig erledigen lassen.
Mein anliegen ist jetzt, was Ihr denkt, welcher preis fair für das Auto ist, wenn man mal den Aspekt mit den Familienpreisen in Sachen Reparatur weg lässt ;o)