Hallo zusammen!!
Weiß jemand zufällig ob die Felgen eines Alfa 166 Bj 2001 auf einen Alfa 147 Bj 2004 passen??
Vielen Dank im Voraus!! !thatsit!
Hallo zusammen!!
Weiß jemand zufällig ob die Felgen eines Alfa 166 Bj 2001 auf einen Alfa 147 Bj 2004 passen??
Vielen Dank im Voraus!! !thatsit!
Ja passen auf den Wagen.
Aber nicht auf die Radnabe:D
Lochkreis 5/108 zu 5/98...... passt also nicht.
Grüße
Ja passen auf den Wagen.
Hmm, Du solltest ihn aber fairerweise schon darauf hinweisen, dass er dabei die höchstzulässige Dachlast beachten muss.
Gruß BaPi
ich weiß, hab mich schlecht ausgedrückt...8(
die Felgen passen also nicht auf die Radnaben, aber dafür aufs Dach.
Ist ja schon mal was!! ![]()
Also Dein Humor ist schon mal alfisti.net-tauglich. !thatsit!
Jetzt noch ein Klitzekleinwenig mehr die Suche benutzen und das kann was werden! :-]
Da bin ich wieder, immer noch ohne Felgen...
Auf eBay hab ich folgendes entdeckt:
Original Alfa GT Felgen inkl. Reifen
Zollgröße: 18
Felgenbreite: 8J
ET: 32
Lochzahl: 5
Lochkreis: 98
Reifen: 225/40/18
kann ich diese Felgen problemlos, ohne Zentrierringe etc. auf meinem 147er Bj 2004 montieren?
Ich nehme an die müssen auch eingetragen werden, da die bisherige Eintragung maximal 205/45/17 7,5J erlaubt.
Brauch ich dazu eine ABE oder dergleichen obwohl es AR Originalfelgen sind?
Und die TÜV-Kosten wären auch noch interessant.
Fragen über Fragen, hab diesmal aber wirklich die SUCHE verwendet also bitte um Gnade ![]()
kann ich diese Felgen problemlos, ohne Zentrierringe etc. auf meinem 147er Bj 2004 montieren?
wird die felgenwahl jetzt schon von lächerlichen zentrierringen abhängig gemacht? :+)
problemlos montierbar, ja - evtl. müssen die radlaufkanten ganz leicht angelegt werden..
Ich nehme an die müssen auch eingetragen werden, da die bisherige Eintragung maximal 2[COLOR='DarkRed']1[/COLOR]5/45/17 7,5J erlaubt.
hat damit nix zu tun, alle nicht serienmäßig an diesem fahrzeug verbauten felgen bedürfen i.d.r. einer erneuten abnahme..
Brauch ich dazu eine ABE oder dergleichen obwohl es AR Originalfelgen sind?
für originalfelgen gibt es keine abe in papierform für jedermann, die können nur mithilfe der eingegossenen
kba-nummer per §21 stvzo (einzelabnahme) an anderen fahrzeugen eingetragen werden..
147/gt sind zwar technisch weitesgehend identisch, dennoch wird die gt-felge vom zulässigen verwendungsbereich her
den 147er nicht mit einschließen, allein schon weil der 147er offensichtlich einen tick weniger platz im radhaus hat..
dies kann dir aber ggf. ein fähiger tüv-mensch genauer sagen..
Und die TÜV-Kosten wären auch noch interessant.
in deutschland könnte man mit ~100€ rechnen, in österreich k.a.
Könnte es auch sein dass ich die Felgen gar nicht eingetragen bekomme oder siehst du da keine Probleme??
Und die Felgenwahl ist natürlich nicht von Zentrierringen abhängig, wollt nur wissen ob ich irgendein Zubehör brauch oder bei der Montage etwas zu beachten ist...
Könnte es auch sein dass ich die Felgen gar nicht eingetragen bekomme oder siehst du da keine Probleme??
wenn man mal von launischen sachverständigen absieht, ist der abrollumfang der einzige kritische punkt..
m.w. gehen abweichungen von -4,0 bis +1,5% problemlos durch..
die 225/40/18 liegen im bereich von +1,9 bis +2,5 % gegenüber der serienbereifung, heißt:
bei 100km/h würde dein tacho nur 97,5-98,1km/h anzeigen, was per gesetz nicht zulässig ist..
um nachzuweisen, dass die voreilung des tachos diese abweichung ausgleichen kann, könnte eine tachoüberprüfung nötig sein..
wie gesagt, prüfer konkret darauf ansprechen und du weißt was sache ist.. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!