Ich bins nochmal nachdem ich jetzt ne gute woche mit meinem neuem unterwegs bin stört mich eine Kleinigkeit, es handelt sich um folgendes Problem:
Ich habe einem mit Sportpaket dieser hängt hinten ziemlich tief vorne etwas höher... kurz vorm Kauf hat der Vorbesitzer die hinteren Dämpfer wechseln lassen...nun habe ich bereits überlegt hinten andere federn reinzumachen dann bin ich durch die Suche auf die ganzen threads bezüglich nivomat, kein nivomat und sportfahrwerk, kein sportfahrwerk gestoßen.
Habe mein Schätzchen heute mal komplett hinten aus den Federn gehoben, dann habe ich zwischen Radkasten und Oberkante Rad etwa 25 cm Platz und die Federn sind fast komplett entspannt so das ich diese drehen und gut dran wackeln kann, also ganz geringfügige Restspannung.
Jetzt meine Vermutung hinten normale Dämpfer verbaut in Kombination mit Sportfedern,kann das sein?
Bitte um rasche Hilfe will den Zusatnd so schnell wie möglich ändern denn bei gröberen Stößen kommt es dadurch gelegentlich zu Lackabrieb an der Reifenflanke.
Gruß Fred