Information Reifen+Felgen in 19"

• Hallo !!!

Habe mir bei e-bay einen Satz Felgen gefunden bin mir aber jetzt nicht sicher ob die wirklich für meine Auto geeignet sind. Die Felgen sind 19" 8,5 J und 35ET ich würde mir gerne 235/40/19 Reifen drauf tun weiß aber jz nicht ob die auch drauf passen da wenn 2 oder 3 personen hinten sitzen das auto um einiges runter geht und hätte es nicht so gerne das es dann mit den 19er hinten schleift. Straycat heißen die bei ebay 550 € und was währe würde ich 235/35/19 nehmen da würde ja der tragfähigkeitsindex nicht passen oder ???Vielen Dank für eure Info. :D

mfg.

10 Mal editiert, zuletzt von Jackson (17. März 2011 um 19:44) aus folgendem Grund: Falscher Link

• Der Link funktioniert nicht (das angebot wurde entfernt)

Die original 19" Felgen sind 8x19 ET 41 und Deine gekauften Felgem sind ein halbes Zoll breiter und stehen 6mm weiterheraus. Es könnte also definitv sein, dass Du ein bißchen nacharbeiten mußt, damit nichts streift.

• Wenn ich aber da dann die 235/35/19 nehme würden die ja auch rausschauen aber bin mir nicht sicher ob die höhe von den Reifen dann auch ausreicht und wenn ich mich dafür entscheide ich verstehe das mit diesem tragfähigkeitsindex nicht so richtig habe gesehen das einige den querschnitt 35 haben aber wie wenn es nicht 96y sind soweit ich gesehen habe gibt es die nur mit 91y ??

• aus einem anderen Thread...

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…as-bewegen.html

Zitat

weil Alfa die Achslasten sehr hoch angibt, da kann es bei dem 235/19 Zoll 35er Querschnitt zu Problemen mit der Tragfähigkeit der Reifen kommen.

aus Wikipedia: Tragfähigkeitsindex

Zitat
    • Lastindex -> Last je Reifen [kg]
    • 91 -> 615
    • 96 -> 710
    • 98 -> 750
    Zitat

Diese Werte beziehen sich auf einen Reifendruck von 2,5 bar. Bei niedrigerem Reifendruck sinkt auch die Tragfähigkeit! Es kann ein Reifen mit höherem Wert anstelle eines Reifens mit niedrigerem Wert verwendet werden.

Bei Geschwindigkeiten über 210 km/h (für Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex), 240 km/h (für Reifen mit W-Geschwindigkeitsindex oder auch mit Kennzeichnung ZR) bzw. 270 km/h (für Reifen mit Y-Geschwindigkeitsindex) nimmt die zulässige Last geschwindigkeitsabhängig ab. Beispielsweise darf ein Reifen mit V-Geschwindigkeitsindex bei seiner Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h nur mit 91% der seinem Tragfähigkeitsindex entsprechenden Höchstlast beansprucht werden.

Nachdem der 159 ziemlich schwer ist, kann es hier zu Problemen kommen...

Die 235/35/19 sind vom Umfang her um 2.4cm kleiner, d.h. die Bodenfreiheit wird um 1,2cm verringert.

• Hallo,
    ich habe die Felgenauf meinem 159er in meinem Album sind Bilder.
    Es könnte ohne Bördeln gehen wenn Du keine Tieferlegung hast.
    Ich habe das Eibach Fahrwerk aus dem Shop und habe deshalb
    bördeln lassen.Reifen Hankook 245/35/19 ZR 19 93Y natürlich alles eingetragen.
    Gruss Karlo

• Danke für deine Info habe mir die Fotos angeschaut die schauen schon ein bisschen anders aus was für ET haben denn deine wenn sonst noch wer Info hat währe ich sehr dankbar bin schon wirklich am verzweifeln keiner hat die richtigen Felgen und wenn ich sie gefunden habe dann dauert es 3 Monate bis die kommen oder mit offenem Liefertermin

• Hallo Jackson,

Ich hab die Pirelli 235/40/19 wieder oben und überlege mir,ob ich nicht besser
    225/50/17 drauf gebe. Die sind mir zu hart und reagieren sehr empfindlich auf Spurrillen.
    Wahrscheinlich verkaufe ich sie-oder tausch sie ein.Wohne in der Nähe von Baden.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!