Drehzahlmesser rennt davon

• Hallo Gemeinde.

bei meinem Bert kam es kürzlich zum Bruch einer nagelneuen Drehzahlmesserwelle am Eingang zum Instrument. Huch und nasowas. Jetzt ist die alte Welle wieder reingefriemelt und angeschlossen. Aber nun zeigt das Instrument über 1.000 U/min zu viel an. Sieht natürlich super aus, dauernd mit nominell 4.000 -6.000 U/min unterwegs zu sein, und selbst die Ampelwartezeit hat mit fast 2.000 auf der Uhr eine unerwartet dynamische Anmutung, aber Spaß beiseite, natürlich soll das Teil eingermaßen richtig funktionieren.

Hat jemand einen Rat, ob bzw. was da kaputt ist?

Danke schonmal!

Ciao

Jörg

• hi, ich hatte auch mal probleme mit dem drehzahlmesser meiner giulia. bei mir lag es damals daran, dass fett zwischen die aluscheibe und den magneten im inneren des drehzahlmessers geraten war, so dass die nadel quasi vom fett permanent mitgenommen wurde. ich konnte das problem durch zerlegen und reinigen beheben. vielleicht hast du ja glück und das reicht bei dir auch.
    mfg sebastian

• hi, wenn die neue welle gut funktioniert hat dann hol dir noch mal eine andere neue. aber nicht alle wellen sind gleich, es gibt welche die nicht richtig auf maß gearbeitet sind am anschluß. auch bei bekannten teilehändlern schon erlebt. viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!