Hallo,
wie immer gehe ich ungern beim TÜV, das letzte mal war vor 20 Jahren glaube ich. Habe ein GT Junior 1300 von Bj 72, mit ein 2,0l Motor drin, was auch eingetragen worden ist im Jahr 1995. Bin seit 2009 meine Bertone zu restaurieren, aber auch so, das ich ein H-Kennzeichen kriege. Habe vor, mir paar Felgen zu kaufen. Um sicher zu sein dass ich keine Probleme kriege mit dem TÜV, habe ich mir gedacht, fährst du hin mit dem Fahrzeugbrief und paar Daten von den Felgen. Komm ich beim TÜV an und beschreibe meine Situation, ich zeige ihnen den Fahrzeugbrief, er guck sich das an und sagt zu mir: "Sie können das vergessen mit den H-Kennzeichen" so richtig kalt und arrogant, ich fragte warum? Er antwortete:" da de Motor 1995 eingetragen worden ist, habe jetzt keine Chance jetzt, ich hätte das vor ´82 eintragen müssen, jetzt ist das sowieso zu spät, das können Sie vergessen". Ich war erstmal sprachlos und geschockt und bin auch direkt nach Hause gefahren. Aber soviel ich weiß, ist das doch so, das der Motor vom 1972-1982 gebaut werden sollt und nicht wann das eingetragen ist....ich glaube, ich habe jetzt zuviel geschrieben....bitte hilft mir und erklärt mir wie das alles funktioniert.
Gruß
Lillo