linke ablendlicht geht nicht

• linke ablendlicht geht nicht (alfa 156 bj1998 2.0 TS)sonst gehen alle lichter
    Birne neu( kein strom vorhanden):,(
    sicherung neu (auf der sicherung ist strom)!thatsit!
    (braun)relais getauscht durch gebrauchts ersetzt.!thatsit! man hört kein klicken
    frage eins 1.relais duchmessen in ausgebauten zustand
    87/85/86/30/87(o)
    wo kann noch der fehler sein:,(

• Hi,
    konntest du den Fehler finden?
    wenn ja, bitte poste die Lösung.

gruß
    Martin

• ich war gestern mal auf der suche , welche sicherung, und welches relais.
    bei der lampe direkt kommt keine spannung an, und es ist auch nur das linke ablendlicht betroffen..
    habe dann schlussendlich aufgegeben da zu dunkel und zu kalt, wollte mir hier noch Infos holen, wo ich zb. ansetzen könnte bevor ich hier alles zerlege ...

gruß
    martin

• ich war gestern mal auf der suche , welche sicherung, und welches relais.
    bei der lampe direkt kommt keine spannung an, und es ist auch nur das linke ablendlicht betroffen..
    habe dann schlussendlich aufgegeben da zu dunkel und zu kalt, wollte mir hier noch Infos holen, wo ich zb. ansetzen könnte bevor ich hier alles zerlege ...

Na, dann erstmal die Sicherung kontrollieren. Dein 156 ist auch vor FL1?

• Sicherung habe ich kontrolliert passt alles (sofern die unterm Lenkrad die Richtige mit 10A war).
    NEin meiner ist das FL- Modell

Ich hatte in Vergangenheit dort immer wieder Ausfälle, welche durch LAmpe raus und selbe Lampe wieder rein behoben wurden... gruebel!

• wie wohl so ein A-Blendlicht funktioniert? !gruebel!
    Ähnlich wie ein B-Blendlicht? !augenmach!
    Kritisch wird es sicherlich bei einem AB-Blendlicht, einem sogenannten Abblendlicht. :+)

Oder ist da nur ein Schreibfehler und es ist von einem Abendlicht die Rede? !gruebel!

• naja ganz einfach , weil wenn man die Suche betätigt, dann sucht diese alle Beiträge, und wenn da jemand dann irgendwo ABBlendlicht reintippt, dann erscheint auch der gesamte Threat mit Ablendlicht in den ergebnissen ;)

• naja ganz einfach , weil wenn man die Suche betätigt, dann sucht diese alle Beiträge, und wenn da jemand dann irgendwo ABBlendlicht reintippt, dann erscheint auch der gesamte Threat mit Ablendlicht in den ergebnissen ;)

Schutzbehauptung,

denn in diesem threat erschien bis zu meinem Beitrag noch kein einziges Mal Abblendlicht,
    und du selbst hast z.B. in posting #5 Ablendlicht geschrieben. :D

• also ich halte wirklich sehr viel von den Leuten die hier herum tummeln und Hilfestellung leisten und bin wirklich froh dabei sein zu dürfen :)
    AAber lieber Pedi , entweder hilfst du, und gibst nen TIp, oder du behältst es für Dich, ... weil diese Antworten helfen mir und den anderen die später die SUFU nutzen nicht so richtig....

gruß
    Martin

• also ich halte wirklich sehr viel von den Leuten die hier herum tummeln und Hilfestellung leisten und bin wirklich froh dabei sein zu dürfen :)
    AAber lieber Pedi , entweder hilfst du, und gibst nen TIp, oder du behältst es für Dich, ... weil diese Antworten helfen mir und den anderen die später die SUFU nutzen nicht so richtig....

Bist Du vom Lachen im Keller schon zurück?

Ich hatte in Vergangenheit dort immer wieder Ausfälle, welche durch LAmpe raus und selbe Lampe wieder rein behoben wurden... gruebel!

Klingt nach Drahtbruch. Hast Du schon...

die Spannung nachgemessen?
    Nach der Sicherung? Am Scheinwerfer? Jeweils mit Belastung (also Lampe im Scheinwerfer)? Gegen welche Masse?

• die Spannung nachgemessen?
    Nach der Sicherung? Am Scheinwerfer? Jeweils mit Belastung (also Lampe im Scheinwerfer)? Gegen welche Masse?
    Klingt nach Drahtbruch. Hast Du schon...[/QUOTE]

werde ich morgen am Nachmittag im hellen und trockenem nochmals alles durchprobieren, kann sein dass ich was falsch gemessen hatte.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!