147 JTD springt nicht an

• Hallo Leute

hatte heute folgendes Problem,

Alfa 147 JTD 123000km stand seit Freitag in Garage heute Mittag dann
    springt er nicht an, dreht sauber durch, zeigt keine Meldung an aber will nicht anspringen.8(

Also Batterie ab zum Reset, Sicherungen auch ok, dann kommt der Abschleppwagen und zieht Ihn Rückwärts auf den LKW, kurzes hin und her mit dem Fahrer wegen Ersatzauto, dann meinte er wir können ja noch mal probieren....

Und dann springt das Ding an ??????Bin dann damit gefahren und konnte nichts ungewöhnliches feststellen, heute Abend nach dem er etwa 4 Stunden gestanden ist hatte ich das Gefühl er muss länger drehen bis er startet aber er startet???!augenmach!

Habt Ihr einen Tipp für mich, ich denke er bekommt keinen oder nicht genug Diesel zum starten, die Vorförderpumpe habe ich aber laufen hören, was aber ja nicht erklärt dass er später ganz normal mit voller Leistung läuft?

Wäresuper nett wenn wer ne Idee hätte:-]

• Danke für die Info,
    meldet er den nicht als Fehler im Display?
    Schreibt er den nur in den Fehlerspeicher?

Oder meinst Du der setzt aus, daher ging es dann später wieder?

• als mein OT geber defekt war, hatte ich das problem sobald der Motor 90° erreichte ging er aus, und man könnte drehen und er sprang nicht an, als ob die wegfahrsperre aktiv war... 30 min gewartet bis temp vom motor runter ging, dann konnte ich wieder fahren... bis wieder 90° dann war wieder schluss...

• Danke für die Info,
    meldet er den nicht als Fehler im Display?
    Schreibt er den nur in den Fehlerspeicher?

Oder meinst Du der setzt aus, daher ging es dann später wieder?

Der OT-Geber wird in den meisten Fällen nicht als Fehler im Speicher abgelegt. Warum weiss der Geyer!

• Hallo Leute
    für alle die es interessiert, mußte den Alfa in die Werke bringen wegen Zeitmangel und fehlendem Ersatzwagen.
    Diagnose HD Pumpe defekt bringt beim Starten zu wenig Druck!
    Geprüft wurde dann noch Rücklaufmenge, VV Pumpe, usw. aber immer wieder
    Pumpe hin>>>Kotz !
    Preis der Aktion nach 2 Tagen Aufenthalt satte 1102€!???
    Bin echt begeistert, aber da das Teil ja von Bosch ist kann Alfa ja nichts für.
    Hätte ja auch Glück haben können und es wäre so ne Nettigkeit wie ein kleiner Geber sein können aber naja.

Also bis demnächst Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!