Hallo leute,
Problem steht in der Themenüberschrift und ist das Folgeproblem von einem Motorschaden der hier schonmal als Thread geöffnet wurde von mir. Ich kürz es etwas ab.
Nach einem Keilriemenschaden, ging ein Stück vom Keilriemen in den Zahnriemen rein und es entstand ein Motorschaden. Schlepphebel und Hydrostössel wurden alle komplett neu gemacht, da 8 davon gebrochen waren. Ventile waren dicht und ok. Alle Dichtungen wurden neu besorgt und auch die Zylinderkopfschrauben.
AUßerdem wurde als Grund die LIchtmaschine genannt. Nachdem LIchtmaschine erneuert wurde und Motor wieder zusammengebaut wurde, stellte man. nach dem man den Zahnriemen aufgesetzt hat, fest, dass der Motor nicht starten will.
Mit Starthilfespray springt er nur kurz an und geht wieder aus. GLühkerzen sind neu.
Es wird diese Woche noch der OT Geber ausgetauscht und der Kompressionsdruck überprüft. Zur Kompression muss man sagen, dass vor dem außeinanderbauen des Motors, zwei Zylinder noch intakt waren und hier die Kompression vorhanden war. Ob sie jetzt nocht vorhanden sind, wird sich bald feststellen.
Wegfahrsperre ist es auch nicht, beide Schlüssel wurden probiert.
Beim Versuch den Motor anspringen zu lassen, ist folgendes zu hören bzw. sehen:
Der Zahnriemen dreht sich langsam. Der Anlasser auch sehr schwer meiner meinung nach.
Kurz nach dem Schlüssel drehen auf MAR kommt ein kleines pfeifen als wäre was undicht im linken Bereich vom Motor. Die Ringe der Einspritzdüsen sind glaub ich neu.
Anzeige sagt nichts aus. Einmal war nach längerem Startversuch mal die Wegfahrsperre an aber das war nur einmalig.
Als Fehler wurden mal P1191 gefunden Kraftstoffdruckregelung und P0683 Glühkerzenantribssteuergerät.
Diese Fehler kamen aber bei den letzten Versuchen nicht mehr.
Momentan weiß ich nicht weiter zu helfen. Habt ihr ideen?
Understatement hoffe auf gute Ideen deinerseits