CD-Wechsler Alfa 166 - gebrannte CDs

• Hallo zusammen!
    Wollte kurz mal nachfragen ob es normal ist das der CD-Wechsler im 166er BJ 2002 keine gebrannten CDs lesen kann. Klar mp3 geht nicht aber wenn ich die Dateien als normale Audio CD brenne sollte es doch klappen. Oder liest er allgemein nur originale? Das wär natürlich ne katastrophe !fluch!
    LG aus Zürich

• Hallo zusammen!
    Wollte kurz mal nachfragen ob es normal ist das der CD-Wechsler im 166er BJ 2002 keine gebrannten CDs lesen kann. Klar mp3 geht nicht aber wenn ich die Dateien als normale Audio CD brenne sollte es doch klappen. Oder liest er allgemein nur originale?

AudioCD sollte auch in der selbstgebrannten Version funktionieren, aber vielleicht musst Du etwas rumexperimentieren, welche Rohlinge (Farben) funktionieren. Außerdem gelten natürlich die üblichen Trix, also CD abschließen, mal mit DAO probieren und sowas.

• Hallo zusammen!
    Wollte kurz mal nachfragen ob es normal ist das der CD-Wechsler im 166er BJ 2002 keine gebrannten CDs lesen kann. Klar mp3 geht nicht aber wenn ich die Dateien als normale Audio CD brenne sollte es doch klappen. Oder liest er allgemein nur originale? Das wär natürlich ne katastrophe !fluch!
    LG aus Zürich

Bei diesem Wechsler muß man hochwertige Rohlinge nehmen und diese auch noch so langsam wie möglich brennen. Habe immer wieder mal Probleme bei einzelnen CD`s, nach erneutem Brennen funktionierts dann plötzlich. Mit noname CD`s hatte ich massive Probleme, mit hochwertigen CD`s die ich ebenfalls gaaaanz langsam brenne kaum noch.

Gruß
    Chris

• Super danke für die Antworten! !thatsit! Dann werd ich es mal mit hochwertigen Rohlingen probieren. Hab 5 CDs mit no-name Rohlingen gebrannt, keine funtkioniert :,(
    Hoffentlich klappt es dann mit den anderen.

!winker!

• Super danke für die Antworten! !thatsit! Dann werd ich es mal mit hochwertigen Rohlingen probieren. Hab 5 CDs mit no-name Rohlingen gebrannt, keine funtkioniert :,(
    Hoffentlich klappt es dann mit den anderen.

!winker!

Hab auch mal eine Reinigungs CD verwendet, aber wurde nicht besser. Mit guten Rohlingen habe ich jedoch selten ein Problem. Aber habe ohnehin schon öfters gelesen, dass dieses Gerät etwas empfindlich sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!