BREMSFLÜSSIGKEITSVERLUST bei Alfa Spider 916

• Hallo an alle!

Ich habe seit 1 Woche einen starken BREMSFLÜSSIGKEITSVERLUST bei meinem ALFA SPIDER 916 Twinspark Bj.1998!
    Habe ständig eine grössere Lacke unten am Boden festgestellt!
    Was kann denn da so stark undicht sein?

• Moins,

da wirst du wohl mal die Leitungen und Verbindungen auf Leckage untersuchen müssen. Wenn's nicht unmittelbar am Bremssattel ist, dann kann es irgendwo zwischen Flüssigkeitsbehälter und Bremssattel sein.
    Schau einfach vom Fleck nach oben und versuche die Stelle zu lokalisieren.

Hast du Druckverlust beim Bremsen?

Gruß
    Markus

• andere Möglichkeit :
    Kupplungsnehmerzylinder und die Ltg. zu ihm.

Dieser wird ebenfalls mit Bremsflüssigkeit "gespeist".

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• wer seit 1. Woche Bremsflüssigkeit verliert und ich zitiere " große Lake unterm Auto " ,dem ist nicht mehr zu helfen.Dem sollte man den "Lappen" an Ort und Stelle zerreißen.Er gefährdet nicht nur sich selber, sondern alle Teilnehmer am Straßenverkehr.

• wer seit 1. Woche Bremsflüssigkeit verliert und ich zitiere " große Lake unterm Auto " ,dem ist nicht mehr zu helfen.Dem sollte man den "Lappen" an Ort und Stelle zerreißen.Er gefährdet nicht nur sich selber, sondern alle Teilnehmer am Straßenverkehr.

!hehe! wer sagt denn das ich seit 1 woche damit rumfahre?????

der ist jetzt 1 woche gestanden und steht auch jetzt noch!

• Bei meinem TS war der Kupplungsnehmerzylinder defekt. Der ist in der Getriebeglocke. War ein teurer Spaß, bei dem ausserdem gleich der Wellendichtring und die verölte Kupplung mitgemacht wurde.

so ein Blödsinn... es ist mit ziemlicher Sicherheit nur der Nehmerzylinder der Kupplung. Der Anschluss ist am Bremsflüssigkeitsbehälter so angebracht, dass der Behälter dadurch nicht leerlaufen kann. Insofern ist IMMER genug Bremsflüssigkeit vorhanden, damit das Bremssystem einwandfrei funktioniert. Es wird also niemand gefährdet!!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• so ein Blödsinn... es ist mit ziemlicher Sicherheit nur der Nehmerzylinder der Kupplung. Der Anschluss ist am Bremsflüssigkeitsbehälter so angebracht, dass der Behälter dadurch nicht leerlaufen kann. Insofern ist IMMER genug Bremsflüssigkeit vorhanden, damit das Bremssystem einwandfrei funktioniert. Es wird also niemand gefährdet!!

Grüße
    Michael

wie soll das gehen, ist da ein "Relais" oder irgendwas drinn was verhindert dass durch eine undichtigleit alles "rausläuft" ?
    Btw. ich hatte das gleiche Problem, als Behälter mehr oder weniger leer war, ich kam nicht vom Fleck, da Kupplung nicht mehr trennte..

In einer freien Werke hat mich der Tausch des Zylinders sowie der Kupplung ~ €550 gekostet. Der freundliche verlangte ~800€

Grüße

• wie soll das gehen, ist da ein "Relais" oder irgendwas drinn was verhindert dass durch eine undichtigleit alles "rausläuft" ?

Der Schlauchanschluß für das Kupplungssystem sitzt am Behälter etwas höher, so dass bei Flüssigkeitverlust im Kupplungssystem noch genug Restflüssigkeit (unter dem Anschlußstutzen) für das Bremssystem übrig bleibt. Ist auch als zusätzliche Sicherheit vorgeschrieben.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• @ Alfa72 : einfach aber "genial"
    @ mike-gap : sicher, die Lampe war schon längst an und auch fleißig nachgefüllt..

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!