Hallo zusammen, ich versuche gerade die Dichtungen meine Tanks zu erneuern. Habe aber große Probleme den Tank auszubauen. Kann in drehen und wenden wie ich will, er geht nicht raus. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank
Gunnar
Hallo zusammen, ich versuche gerade die Dichtungen meine Tanks zu erneuern. Habe aber große Probleme den Tank auszubauen. Kann in drehen und wenden wie ich will, er geht nicht raus. Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank
Gunnar
Servus!
Wenn´s ein serienmäßiger Tank ist dann gibt es keinen Tipp - irgendwo findet sich eine Stellung in der das Ding rausgeht. Es ist knapp aber es muss gehen, Geduld und probieren!
Glaube mich vage erinnern zu können dass erst der Einfüllstutzen nach innen-oben muss, dann Tank hoch und nach innen reindrehen - oder so!gruebel!
Grüße Marc
PS: Beste Dichtung ist Moosgummi-Meterware mit dickem Rechteckprofil
Hallo Marc ,danke für den Tip!!! Muß man den Tank von unten oder durch den Kofferraum einbauen?
Grüße Gunnar
durch den Kofferraum
Ciaoliviero
Hallo,
grabe diesen Beitrag nochmal aus, mir geht's um die Dichtung. Marc, du schreibst von einem dickem Rechteckprofil aus Moosgummi, welche Maße solle die Dichtung denn haben?
Gibts doch sicher als Meterware....
Gruß Jürgen
Servus!
Dichtungen gibt es auf jeder besseren Oldtimermesse bei den entsprechenden Händlern. "Oldtimer" und "Gummiprofile" googeln, da finden sich auch die großen Versandhändler (Döpper etc.).
Gibt bestimmt auch was in gut sortierten Baustoffabteilungen (oder bei OBI...).
Maße sind selbsterklärend durch die Breite der Tankauflage bzw. der Blechkante am Tank, Stärke nach Geschmack (10mm). Ist übrigens kein sicherheitsrelevantes Bauteil, Experimente sind daher weitgehend folgenlos:-]
Grüße Marc
Ich habe diese Kneteartige Karosseriedichtmasse als Meterware benutzt. Wobei ich nicht die Gefahr sehe dass Schmutz/ Wasser von unten in den Kofferraum eindringt, sondern dass wenn zu gut abgedichtet wird, evtl. in den Kofferraum eindringendes Wasser nicht abläuft.... Deshalb habe ich in diese Kante im Kofferraumboden mehrere kleine Ablauflöcher gebohrt....
Servus!
So spät (oder früh...) noch auf!augenmach!??
Der Tank darf aber nie wieder raus, das Zeug klebt richtig fest.
Bis heut´abend, hoffentlich hält das Wetter...
Grüße Marc
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!