155 (167) günstig???

• hallo zusammen,

habe einen alfa 155 (167) im auge. kann mir jemand erklären was die 167 bedeutet bin neuling in sachen alfa. ich könnte einen 155, 2,5 l, 164 ps, v6 bauj. 1993 bekommen. was muß ich wahrscheinlich für so einen wagen bezahlen???
    er ist im guten zustand, erster hand und hat ca. 130000 km runter. worauf sollte ich bei diesem kauf achten????

Bitte um eure hilfe.
    hier sind doch menge alfa-profis

Gruß und vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von Jagmat

habe einen alfa 155 (167) im auge. kann mir jemand erklären was die 167 bedeutet bin neuling in sachen alfa.

Hi,
    die 167 ist der interne Werkscode, der meines Wissens auch als "Typ und Ausführung" im Kfz-Brief steht. Auf dem Kofferraumdeckel prangt dann die 155! Ebenso andere Alfa-Modelle haben von der bekannten offiziellen Bezeichnung abweichende Werkscodes (GTV/Spider=916, 33=907, 75=162(B), 164=164 ;D ). Man frage nicht, welcher Logik diese Codes folgen!

Zitat

ich könnte einen 155, 2,5 l, 164 ps, v6 bauj. 1993 bekommen. was muß ich wahrscheinlich für so einen wagen bezahlen???

Anders herum gefragt: Was soll er denn kosten? Schau mal unter mobile.de. Da werden bestimmt zehn bis zwölf 155 V6 angeboten, die eine ähnliche Laufleistung/Baujahr haben, wie "Deiner".

Zitat

worauf sollte ich bei diesem kauf achten????

Der Motor hat (leider) einen Zahnriemen, der bei 60.000 Kilometer gewechselt gehört. Frage nach, wann der erste Wechsel gemacht wurde. Danach richtet sich dann, wann Du den nächsten machen lassen darfst.

Zitat

Bitte um eure hilfe.
    hier sind doch menge alfa-profis

Bin ich nicht! Schon gar nicht in bezug auf den 155!
    Jedoch scheint der 155 hier immer wieder recht stiefmütterlich behandelt zu werden (wahrscheinlich zu viel Fiat?). Beim 155 V6 stammt aber ja zumindest der Motor zu 100% von Alfa. Is ja auch schon was! :-]

Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!