Motor springt nicht mehr an .....

  • Hallo ,

    Mein Alfa 156 16v Twin Spark 2 L 155 PS

    klackerte super Laut (Ohren zuhalten ) hatte kein Drehmoment mehr und springt jetzt nicht mehr an .

    2 Wochen vorher wurde der Drehzahlsteller neu gemacht hat das was damit zu tun ?

    Dann könnte ich mindestens noch die Werkstadt aufmischen

    Hab echt kein Bock mehr auf den roten, aber doch schönen haufen.


    Danke für die Hilfe


    Geiles Forum !

  • von Drehzahlsteller hab ich keine Ahnung !

    ist das klackern plötzlich bei der fahrt aufgetaucht ?

    es könnte sein das der Zahnriemen übergesprungen ist
    dan hättest du ein lautes klackern (wie ein Traktor)
    man könnte auch noch fahren
    und nach kurzer zeit würde es dir der motor böse nehmen

    will den teufel aber nicht an die wand malen
    gruß der troll

    Einmal editiert, zuletzt von new145er (13. März 2011 um 12:23)

  • moin ,
    Ich habe es an einer Ampel gemerkt entweder wärend der Fahrt oder an der Ampel isr es passiert.

    Der Zahnriemen sitzt aber sehr stramm finde ich kann mich aber auch teuschen bekomm ich das irgendwie raus ob der übergesprungen ist oder muss der dann in die Werkstadt.

    Wichtig für mich ist ob es was mit dem Drehzahlsteller zu tun hat ,wenn ich in der Werkstadt anrufe werden die eh sagen das es daran nicht liegt ne !

    Ach ja es ist nach 2 km passiert also noch kalter Motor und ich hab ihn nicht getreten

    Danke vorab

  • Ich glaube nicht, dass es was mit dem Drehzahlsteller zu tun hat, kann mir nicht vorstellen, dass der so laut klackert.
    Das hört sich eher nach einem Motorproblem an, schonmal Ölstand kontrolliert?

    Um den Zahnriemen zu prüfen musst du wohl in die Werkstatt fahren, da man dafür Spezialwerkzeug braucht (Messuhr, Nockenwellenarretierböcke).

    Edit: Schleppen natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von ongbak (15. März 2011 um 09:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!