Suche Gutachten 9x20 Zoll Felgen

• Hat jemand 9x20 Zoll Felgen mit 245 30 R20 Reifen eingetragen bekommen.Bei einem 159 SW 2,4.
    Oder hat jemand ein Gutachten für solche Felgen.Bräuchte mal eine Kopie wenn möglich um meine Felgen eintragen lassen zu können. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aromeo26 (12. März 2011 um 21:54)

• hallo
    das problem sind nicht die felgen, sondern die reifen...da du mindestens eine traglast von 95 benötigst und es da nur nankang und so nen dreck gibt...
    was hast du denn für felgen? name, größe und et?

• da du mindestens eine traglast von 95 benötigst und es da nur nankang und so nen dreck gibt...

loadindex 93 würde bei 1300kg achslast mit speedindex w oder y schon reichen, aber selbst da sieht es bei der reifendimension mau aus..

• Es sind Etabeta Tettsut 9x20. Ja das mit den Reifen hab ich auch schon gemerkt.
    Habe jetzt aber welche mit 97er Traglast, also das passt auf alle fälle.Aber wie schon erwähnt gibts ja leider nur billigreifen in der Größe.Aber da ich nur 20 km zur Arbeit hab und kein Rennfahrer bin brauch ich nicht den super Grip.
    Es gibts bis jetzt nur die Hersteller Achilles, Nankang, Sonar, Westlake, EP Tyres, Savain + Altenzo
    Bräuchte nur ein Vergleichsgutachten oder jemand der so eine Felgendimension schon eingetragen hat.

• du bräuchtest rein theoretisch nur einen gescheiten prüfer...denn in der felge steht hinten drin wie viel kilo sie aushält und wenn sie nicht schleifen, dürfte es kein akt sein, der abrollumfangvon den reifen passt auf jeden fall

• Kennt vieleicht jemand den User " motorradpius " oder kann mit ihm in kontakt treten. Würde ihn gerne mal fragen ob er seine 20 Zöller eingetragen bekommen hat. ???

• Hy Leute,

ich hab da mal eine bescheidene Frage, ich möchte auf meinen 2,4sw die "Brock B24" in 8,5x20, et35 Fahren. Also mit der Brembo und der 4Kolben Sattel Bremsanlage habe ich kein Problem, die passen wunderbar vorbei nur möchte ich wissen ob ich dafür Karosseriearbeiten durchführen muss!?
    Ich habe mir von Brock eine Felge zuschicken lassen um zu gucken ob die passt, nun habe ich das Problem das die Felge keine Bereifung hat, sonst könnte ich sie nicht mehr zurückschicken wenn es nicht passen würde.
    Wenn das Auto allerdings aufgebockt ist, steht sie ganz schön weit raus. Allerdings ist die Originalfelge (225/55R17 ET41, 7,5J) beim herunterfahren(Hebebühne) ein gewaltiges Stück nach innen gegangen wo ich dann dachte, uii das könnte ja doch passen...
    Nun weiß ich das natürlich nicht mit der Hinterachse ob das auch gehen würde...
    Hat jemand solch eine Dimension schon mal auf einen 159 SW 2,4JTDM montiert und eingetragen gesehen? Ich möchte mich hier jetzt nur mal absichern ob ich das ohne Mehraufwand eingetragen bekomme.

Kurzfassung:): 225/35R20 8,5J ET35, geht das ohne Mehrarbeit in form von Radkästen ziehen, neu Lackieren etc.

Danke schon mal im voraus

• Kurzfassung:): 225/35R20 8,5J ET35, geht das ohne Mehrarbeit in form von Radkästen ziehen, neu Lackieren etc.

8,5" ET35 passen voraussichtlich ohne jegliche karosseriearbeiten, wobei sich die frage stellt, ob du die hier genannten 10mm distanzscheiben schon mit eingerechnet hast?
    falls nicht, sprechen wir von 8,5x20" ET25, welche lt. einer vergleichbaren kombination des users efendi aber auch noch ohne karosseriearbeiten passen könnten.

viel interessanter ist aber die frage, welcher reifenhersteller die dimension 225/35/20 mit einem loadindex von 93 oder höher anbietet?

mir fallen da nur achilles und ep-tyres ein, beides unternehmen die in deutschland keinen technischen kundendienst beschäftigen,
    weshalb dafür auch keine reifenfreigaben erhältlich sind, die wiederum aber sehr wahrscheinlich für eine eintragung voraussetzung ist.

235/30, 235/35 und 255/30/20 fallen tragfähigkeitsbedingt auch raus, bleiben 245/30/20 übrig - und da gibts?! - nankang.. !mgrins!

[size=8]edit: 245/35/20 wären noch eine möglichkeit.. die +1,3% abweichung gegenüber der serie könnten evtl. noch ohne tachoüberprüfung durchgehen..[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von cobraeyez (9. Juni 2011 um 04:35)

• Ja na die Distanzscheiben habe ich natürlich noch nicht dazu gerechnet aber sind 10mm Scheiben.
    Das Bördeln ist ja nicht das Schlimmste bzw. teuserste, eher wenn ich die Radkästen ziehen muss und das möchte ich nicht!

Also hab im Internet auch deutsche Hersteller gefunden mit der Bereifung, 225/35R20 und Tragfähigkeit 93

• Continental 225/35 ZR20 SportContact 5 P XL FR
    auf reifen dot kom;)

siehe oben - continental führt auf ihrer eigenen webseite (siehe link) diese reifendimension in ihrem lieferprogramm nicht mit auf,
    was darauf schließen lässt, dass sich reifendotcom - ebenso wie bei der größenzuordnung (stichwort michelin) - vertan hat. ;)

• Hallo zusammen,

habe auch ein kleines Problem mit der Felgenwahl...

Ich stell mich noch kurz vor:

Ich heiße Benny und komme vom Bodensee, bin 29 Jahre alt und absoluter
    Italo-Auto- Fan... oder besser gesagt... Fanatiker :)

So und nun zu meinem Ärger...

Ich möchte die ti Felgen nicht mehr drauf ziehen und suche seit Wochen nach Felgen, und so ziemlich jede Felge die ich mir vom Reifenfritze anbieten lasse....
    passt am ende doch nicht wegen deb Brembos.
    Auch bei der bereits erwähnten Brock B24 (8,5x20)!

Jetzt die Frage... bes. an Flori159... passen die jetzt oder wieder ende?

Danke schon mal im voraus

MfG
    Benny (alias salento159)

• Hy Benny,

Ich habe die Felgen schon aber da sie Freitag angekommen sind habe ich es noch nicht geschafft sie drauf zu ziehen...
    das wird auf jeden Fall diese Woche passieren!!!
    Das Problem ist in dem falle nicht die Brembo/4 Kolben Bremse sondern die Breite der Felge, hab eine Felge schon montiert gehabt mit einer 10mm Spurplatt und da ging die Felge ohne Probleme an die Bremse vorbei. Nur konnte ich es nicht testen wenn die Felge vollkommen in den Radkasten verschwindet(absenken mit Felge).

Ich gebe sofort bescheid wenn ich die Felgen drauf habe und vom TÜV alles eingetragen ist!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!