Leistungsabfall nach ZR-Wechsel

• Servus liebes Forum!

Ich hab folgendes Problem.

Hab vor einigen Tagen in einer Fachwerkstatt bei meinem Spider 2,0 den ZR wechseln lassen (komplett) und musste auf dem Rückweg von der Werkstatt in Richtung Heimat feststellen das die Drehfreudigkeit des Spider ab ca 4 1/2 tausend Umdrehungen sehr zu wünschen übrig lässt. Bis 4000 ganz normal wie vorher auch, ab 4000 nur noch schleppend nach oben. es fühlt sich ab diesen 4000 umdrehungen an, als würde der Motor "bremmsen",

Wie o.g habe ich den ZR-Wechsel in einer Fachwerke durchführen lassen, um Ärgernissen aus dem Weg zu gehen. Und nun steh ich da...

Hatte jemand schonmal das selbige Problem bzw kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Ich bedanke mich im Vorraus;)

• Möglich...Werkstatt sagte das sie aber alles wieder genau eingestellt haben...

Wie gesagt vor dem Wechsel lief er tadellos...jetzt fehlen mir gefühlte 30Ps!gruebel!

• Alfa Romeo Vertragswerkstatt....Seriöses, Vertrauensvolles Auftreten, Saubere Werkstatt, anscheinbare kompetenz....

aber dennoch muss ja irgendetwas schief gelaufen sein, sonst hätte ich ja diesen "dramatischen" Leistungsabfall nicht?!!gruebel!

• wenn alles richtig gemacht würde, kann es auch ein defekter LMM sein !thatsit!
    probier mal das gaspedal nur zu 4/5 zu tretten, kommt er dann besser und fällt beim ganz durch tretten wieder zurück, liegt es wahrscheinlich daran.

motorleuchte an?

• Also bis 4 1/2 tausend Umdrehungen kein Unterschied zu vorher, ab 4 1/2 dreht er viel zu langsam hoch und erreicht mit schwerste not die 200km/h. (Vorher 230 kein Problem)

Defekter LMM?! muss deinen Tip nachher mal ausprobieren, dennoch merkwürdig das er direkt nachm Wechsel kaputt gegangen sein soll...Wie gesagt, vorher lief er ganz normal, direkt nachm Abholen o.g Symptome!gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!