159SW - angeblich seltene Ausstattung?

• Ciao,

ich war heute beim freundlichen, das erste Mal mit dem Auto (159SW 2.2JTS Elegante). Weswegen ich da war lief alles glatt, aber der "Serviceberater" wurde garnicht mehr fertig sich über meine Ausstattung & Außenfarbe zu wundern, obwohl ich die garnicht so außergewöhnlich finde.
    Daher frag ich mal ob noch jemand nen 159(SW) in
    Azzurro Cristallo (Farbcode 282)
    mit Pieno Fiore / Poltrona Frau Komplettleder (also auch Amaturenbrett usw. bezogen (hätte er überhaupt noch nie gesehen!)) fährt!?

Würde mich echt interessieren, ob der nur gelabert hat oder das echt so selten is, was ich mich aber wie gesagt nich vorstellen kann...

• Naja das Amaturenbrett in Leder ist wohl wirklich eher eines der am seltesten gewählten Austattungsfeatures ;)
    Ich denke das wird mitunter der Grund sein...

• Hi, habe das Amaturenbrett auch in schwarzem Leder in Verbindung mit Alfa Rosso, wahrscheinlich fällt der Typ dann in Ohnmacht :D.

Das Lederamaturenbrett ist auch schon seit einigen Monaten nicht mehr bestellbar, also freu dich, sieht toll aus, steigert den Wert des Wagens und ist nicht mehr zu bekommen :D

• vielleicht ist er ja auch nur einer der wenigen begeisterten alfista die heute noch existieren? !gruebel!???

Auf die Gefahr hin blöd zu wirken: Wie meinst du das?? Was hat denn Begeisterung damit zu tun, dass ich mich wundere, dass ein Werkstattmeister in einer Großstadt im einzigen ortsansässigen Alfa-Haus die Ausstattung noch nie gesehen hat??

• Hast Du denn das Ausstattungsmerkmal nicht selbst bestellt ??
    Gesetz den Fall, Du hast ihn nicht gebraucht gekauft.
    Sorry wenn ich so reinquatsche - vielleicht hast Du ja was geschenkt bekommen.
    Oder - ein Fahrzeug was nicht für den Deutschen Markt gedacht war ??

• Was mich halt so enorm gewundert hat ist, dass er es noch NIE gesehen hätte! im größten Alfa-Haus Bremens!? Naja, vielleicht isser nur derb weitsichtig

Dieser im negativen Sinne über die Landesgrenzen Bremens hinaus bekannte Vielmarkenramscher hat in etwa so viel Ahnung von Alfa Romeo wie meine Oma. Da nimmt es nicht wirklich Wunder, dass der staunend vor sowas sitzt, bestätigt eher das, was ich von dieser Kette auch in Bezug auf andere Marken immer und immer wieder höre.

Mit Wohnort Tarmstedt sitzt Du ja mitten im Alfa-Niemandsland, aber nach Beverstedt (Auto Bäsmann) dürfte es in etwa ähnlich weit sein wie zu diesen "Fachleuten" nach Bremen. Nur mal so als Tipp, um zukünftig Schlimmeres zu verhindern... :+)

Gruß
    Jan

• Dieser im negativen Sinne über die Landesgrenzen Bremens hinaus bekannte Vielmarkenramscher hat in etwa so viel Ahnung von Alfa Romeo wie meine Oma. Da nimmt es nicht wirklich Wunder, dass der staunend vor sowas sitzt, bestätigt eher das, was ich von dieser Kette auch in Bezug auf andere Marken immer und immer wieder höre.

Mit Wohnort Tarmstedt sitzt Du ja mitten im Alfa-Niemandsland, aber nach Beverstedt (Auto Bäsmann) dürfte es in etwa ähnlich weit sein wie zu diesen "Fachleuten" nach Bremen. Nur mal so als Tipp, um zukünftig Schlimmeres zu verhindern... :+)

Gruß
    Jan

Alles klar, hab ich schon fast befürchtet, bin "Neu"-Niedersachse und kannte das Haus vorher nich, aber das bestätigt meinen Verdacht, danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!