Einspritzdüse undicht... welcher Dichtring?

• Guten Abend,

ich habe einen Alfa 147 1,6TS Eco.
    Heute habe ich 8 neue Zündkerzen eingebaut. Aber leider ohne mich vorher genauer zu erkundigen dran gemacht, die einspritzdüsen abzuziehen. Als Benzin raus kam, war mir klar, hier sind keine Zündkerzen.
    Dann habe ich alles wieder zusammengebaut, die Zündkerzen an die richtige Stelle, dank einer guten Anleitung ;) Motorabdeckung wieder drauf und versucht den Motor zu starten. Nach 2-3 Sekunden anlassen, stieg mir ein starker Benzingeruch in die Nase. Ich schaute nach und bemerkte unter meinem Auto eine große Benzinlaache.
    Also BAdeckung wider runter und nachgeschaut. Jetzt sind die ersten 3 Einspritzdüsen oben an der Klemme undicht. Die Klemmen hatte ich bestimmt schon 3-4 mal ab und verscuht das wieder Dicht zu bekommen. Aber vergebens.
    Nun habe ich gelesen, dass die Dichtringe Einweg Dirchtringe sind. Also denke ich mal brauche ich neue.
    Jetzt meine Frage: Hat ein normaler Bosch Händler diese Dichtringe? und hat evtl jemand die genaue Bezeichnugn dafür?
    Oder ist es vllt ein anderer Fehler?

Ich würde ein bild hochladen, von der besagten Stelle, aber da ich nur mit 4kb Downloadgeschwindigkeit surfe, ist dies unmöglich.
    Ich hoffe jemand hat eine Antwort für mich.

Im vorraus schonmal vielen Dank :)

• Also das Problem ist gelöst :)

Durch das Abziehen des Verbindungsstückes oberhalb der Einspritzventile sind die O-Ringe abgerutscht.
    Einfach die O-Ringe( wenn Sie nicht porös sind) etwas einfetten, und auf die Ventile stecken. Dann das verbindungsstück draufdrücken. Geht relativ einfach. Gibt dann auch das "ploppen" von sich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!