Blue&me Nav Fehlermeldung Adresse

  • Leider tritt plötzlich das Problem auf, dass ich keine neue Adresse mehr eingeben kann (MP3`s laufen). Wenn ich mich per Sprachbefehl durch das Menü navigiere, kommt an diesem Punkt die Fehlermeldung (sinngemäß):
    Bitte stecken Sie den Stick mit dem Kartenmaterial in den USB-Schacht. Ich bin ratlos. Hatte jemand so ein Problem schon mal?
    Habe bisher den Stick formatiert und alle originalen Daten erneut aufgespielt, doch hat sich nichts verändert ???

    Gruß Salsatore

  • Probier doch mal, einen anderen Stick anzustecken, auf dem sich irgendetwas anderes befindet. Danach wieder zurücktauschen.
    Wenn es Probleme mit der Medienbibliothek gibt, hilft dieses Vorgehen, ob das bei Problemen mit Kartendaten ähnlich wäre, könntest Du so prüfen.

  • Versteh ich das richtig, dass du das Problem NUR hast wenn gleichzeitig auch Medien vom Stick wiedergegeben werden?

    Nein - das hab` ich noch nicht ausprobiert. Ich wollte damit nur sagen, dass auf den Stick zugegriffen wird und ich mp3`s hören kann, doch sollte es vermutlich während des Radioempfangs auch so sein. Müsste ich noch mal testen, doch gehe ich mal davon aus.

  • Probier doch mal, einen anderen Stick anzustecken, auf dem sich irgendetwas anderes befindet. Danach wieder zurücktauschen.
    Wenn es Probleme mit der Medienbibliothek gibt, hilft dieses Vorgehen, ob das bei Problemen mit Kartendaten ähnlich wäre, könntest Du so prüfen.

    Danke - werd` ich heute mal testen. Bisher habe ich nur einen anderen Stick mit den identischen Daten probiert.

  • Jetzt aber zum Wesentlichen:
    Leider ist die Fehlermeldung "usb-speicher mit den Straßenkarten einstecken" immer noch da, so dass sich die letzten Ziele sowie neue Ziele nicht aktivieren lassen. Hab` noch mal den originalen sowie noch einen 8 GB-Stick formatiert und von der originalen CD die Daten jeweils übertragen (um auszuschließen, dass der Stick defekt ist). Einen Stick hab` ich nur mit Kartenmaterial belassen und auf den anderen zusätzlich 100 mp3 übertragen. Der Fehler ist leider nicht weg, doch lassen sich die mp3 nach wie vor abspielen. Aufgefallen ist mir noch, dass das Licht vom Stick zu Beginn blinkt und nach kurzer Zeit auf Dauerlicht geht (sollte es ja eigentlich nicht).
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?! Ansonsten würde ich das ganze System in den Ausgangszustand versetzen und ausprobieren, ob es funktioniert. Wenn ja, würde ich noch mal das letzte update aufspielen und erneut probieren, doch befürchte ich, dass es ein Hardwarefehler ist. Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

    Gruß Salsatore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!