Wie lang dauert es, bis ein Sportauspuff "frei" ist?

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie lange es dauert, bis ein Sportauspuff "freigeblasen" ist!

Habe auf meinem 2.0 TS 155PS 156 einen Biscione Racing verbaut(ca. 1000km verbaut) und der ist mir eindeutig zu leise.

Deswegen die Nachfrage, wird er noch lauter?

• Am besten du wartest auf einen halbwegs warmen Tag, suchst dir eine schöne Bergstrecke dann sollte es so halbwegs passen. Aus meiner Erfahrung wird ein ESD aber mit der Zeit immer lauter, wie ein guter Wein halt...

• Häng dich bitte hier dran.
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…fa-156-gta.html

Und lass den Thread hier löschen.

Wieso sollte er sich an 156 GTA Auspuffthread hängen ?
    Zumal es in dem Thread garnicht um das "einfahren" geht.

1000km reichen normal.

Gruss, Stephan

• Hi, kommt immer darauf was du unter leise verstehst.
    Die Frage kann wohl so niemand beantworten.

Hab den selben ESD seit knapp 3 Jahren(~40tkm) dran und ich finde das er auf langen Autobahnstrecken doch schon arg nervt.
    Aber das ist eben wieder Ansichtssache,
    manchen kann es nicht laut genug sein.

Fahr noch'n bissl damit, das wird schon.
    Richtig klingt er auch erst wenn er warm ist.

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie lange es dauert, bis ein Sportauspuff "freigeblasen" ist!

Habe auf meinem 2.0 TS 155PS 156 einen Biscione Racing verbaut(ca. 1000km verbaut) und der ist mir eindeutig zu leise.

Deswegen die Nachfrage, wird er noch lauter?

Zu Leise???

Ich habe denselben verbaut und bei mir ist es fast schon einwenig zu laut!
    Ok Geschmack ist verschieden aber wenn ich zuhause wegfahre schaltet sich das Babyphon von meiner kleinen ein deren zimmer aber im ersten stock und auf der anderen Seite liegt und das bei geschlossenen Fenster!

:-p

• Hallo an alle!

Es ist bei mir so, dass man zwar hört dass ein Sportendtopf verbaut wurde, aber es könnten halt doch nochmal 30% mehr Klang sein:( Nach 150Km Autobahnfahrt mit konstant 170 hört er sich schon besser an, aber er ist mir immer noch zu leise8(

Vielleicht liegt es auch daran dass ich ein bisschen "verwöhnt" bin(fahre öfter im Monat 600PS AMG's, welche schon ein "bisschen" lauter sind.), aber das kanns doch nicht sein!

Ich hab mir extra diesen Endtopf aufgrund vieler FOren-Posts wie "brachial laut" bestellt, aber dem ist wohl nicht so!gruebel!

Gestern ist mal ein Kollege den Alfa gefahren(ich stand hinten dran) und es war echt ein bisschen enttäuschend.

Ich hoffe doch stark, dass sich der Topf noch ein bisschen freibrennt:)

Wenn dem nicht so wäre, gibt es dann noch Möglichkeiten es ein bisschen lauter zu bekommen? Die Sache mit dem Aufflexen finde ich ehrlich gesagt für einen Italiener nicht so passend:P

Gruß an alle!

• wann ist er frei?
    *kopfschüttel* wenn ich so etwas lese.

wenn er heiß gefahren ist, ändert sich sicher die lautstärke.
    wieder kalt klingt es wieder anders.

du meinst wohl wann er freigebrannt ist, wie?

da brennt nix frei. beim mehrkammerntopf so und so nicht.
    und dämmwolle bei einem durchgangstopf mit resonanzrohr wird auch nicht wegbrennen.

nur den endschalldämpfer tauschen und wunder erwarten ist kantsteintuning.
    schmeiß den vorschalldämpfer raus, oder ersetzte ihn ebenfalls.
    dieser schluckt nämlich am meisten! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!