Beifahrerairbag und Kontrollampe leuchten ständig!

• Guten Morgen!

Hab alle threads durchforstet aber nichts gefunden!

Bei meinem 156 bj98 leuchten seit heute Airbagkontrollampe und Beifahrerairbagleuchte!

Habe gestern am abend den Beifahrerairbag mit dem Schlüssel deaktiviert weil ich meine Tochter im Kindersitz mithatte und heut wieder aktiviert dauraufhin haben die zwei Lämpchen zu leuchten begonnen!

Hatte vorher nie Probleme auch wenn ich den Beifahrersitz bewegt habe!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat tipps?

Danke im voraus!

• Wackelkontakt im Schlüsselschalter, oder das "alte" Problem mit den Steckern unter dem Beifahrersitz.

Zur Lösung, bitte Suche nutzen.

Was steht im Fehlerspeicher für ein Fehler ?

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Hallo amore

Hab sufu funktion genutzt aber nirgends das problem gefunden dass beide Lampen leuchten!
    Fehlerspeicher wird heut um 4 ausgelesen und wenn nix tragisches gleich gerichtet!
    Dachte nur ich frag vorher hier nachdass sie mir keinen Bären aufbinden können bzw ich vielleicht glück habe und das problem selber lösen könnte!

Naja nach langem lesen habe ich hier entdeckt dass der fehler sowieso gelöscht werden muss und ich an den Tester muss.

Danke

• das die passangerleuchte leuchtet liegt daran das der passengerairbag deactiviert ist. sonst bleibt alles gleich.
    hast du auch schon versucht wieder aus und ein zu schalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!