Nach Einbau Wiechers Domstrebe zieht Spider nach links

• Hallo,

habe seit 2 Tagen meinen Spider 916 1,8TS und eine Domstrebe (Alu) von Wiechers eingebaut. Scheiben auf die Beifahrerseite und dicke Scheibe nach vorn. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Alfa jetzt beim Geradeausfahren leicht nach links zieht. Hat jemand dafür eine Erklärung?
    LG admiral132

• nach dem Ausbau alles wieder "normal".

Der Einbau funkionierte ohne Kraftanstrengungen; habe natürlich etwas gerätselt, wo was hingehört. Ich denke, habe alles richtig gemacht?!

Die 3 unterschiedlichen Schrauben haben mich schon wahnsinnig gemacht. Wer verkauft so etwas ohne Anleitung.

• ich habe auch die Wiechers drin im 2,0 TS (916).
    Da ich parallel auch Federn und Dämpfer komplett erneuert habe, war ich danach zum Spur einstellen (60 €). Er war leicht verstellt.
    Der Wagen fährt nun optimal und ich meine, die Domstrebe wirk sich pos. aus.

Also: Las man Spur checken und ggf. einstellen.

FM

• Hallo,

habe jetzt die Strebe nach einem auskunftsreichen und sehr angenehmen Telefonat mit einem "Alfisti-Shop-Mitarbeiter" wieder eingebaut und er läuft geradeaus! Na also.
    Habe bei der Gelegenheit auch gleich den neuen Schaltknauf [Sportiva Lucido nero in matt] eingebaut und dank der Tipps für den Ausbau (mittiges Aufsägen von oben und auseinanderbrechen der Hälften) funktionierte das auch schnell.

Kleiner Tipp zum Thema Ledersackbefestigung: Habe vom alten Schaltknauf den untersten Teil (ca. 20mm), an dem der Ledersack befestigt ist, abgesägt und wieder eingebaut. Mit etwas Kleber sitzt jetzt alles an der richtigen Stelle.

Danke für Eure Tipps und insbesondere an die Shop-Mitarbeiter.
    admiral132

• habe jetzt die Strebe nach einem auskunftsreichen und sehr angenehmen Telefonat mit einem "Alfisti-Shop-Mitarbeiter" wieder eingebaut und er läuft geradeaus! Na also.

Sehr schön. Und woran hat's denn gelegen?

Gruß
    Markus

• Sehr schön. Und woran hat's denn gelegen?

Gruß
    Markus

...ich wette,schlußendlich wurde der zwingend notwendige Pack Distanzstücke dort untergeschoben, wo es der Hersteller vorsieht. :+)

Eigentlich selbsterklärend... !mgrins!

Saluti!

• ...woran es gelegen hat? Ich weiß es nicht genau. Die Scheiben/Klötze hatte ich an der richtigen Stelle. Habe aber jetzt teilweise (auf der Fahrerseite) die Originalschrauben benutzt. Auf der Beifahrerseite habe ich die langen mitgelieferten Schrauben eingesetzt, diese aber mit größeren U-Scheiben versehen, da ansonsten beim Anziehen die Auflagen der Alu-Strebe beschädigt würde.
    Leider gibt es vom Hersteller der Strebe keinerlei Informationen zum Einbau!
    Beim vorherigen Einbau hatte ich die langen Schrauben auf der Fahrerseite, dass taugt aber nix. Info v. Shop-Mitarbeiter zum Thema Schrauben:"... die mit dem Schaft könnte ich gleich wegwerfen, die ist falsch. Man hätte schon so oft mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und könnte die fehlende Einbauanleitung und die Sache mit den/der falschen Schrauben nicht verstehen."
    CIAO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!